16.03.2015
00:00 Alter: 5 yrs

11. Thüringer Krebskongress

Am 14. und 15. März 2015 fand in Nordhausen der 11. Thüringer Krebskongress statt. Der Kongress informierte am ersten Tag Ärzte aus Klinik und Praxis und medizinisches Pflegepersonal zu aktuellen Therapieverfahren und deren Ergebnisse. Für Patienten, Angehörige und Interessierte wurde am zweiten Tag ein zusätzliches, ähnliches Programm geboten.

Thematische Schwerpunkte lagen dabei auf den häufigsten Krebserkrankungen, wie gastrointestinale und gynäkologische Tumoren, Lungentumoren und urologische Tumoren.
Der Kongress wurde von Organisationen, Selbsthilfegruppen und pharmazeutischen Dienstleistern durch entsprechende Präsentationen begleitet.

Medipolis war zusammen mit dem Fachverband SAPV (spezialisierte ambulante Palliativversorgung) mit einem Stand vertreten und stellte sich als kompetenter Partner bei der Versorgung und Betreuung schwerstkranker Patienten vor.