14.10.2015
12:00 Alter: 4 yrs

Medipolis auf der Jahrestagung der Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie 2015

Vom 9. bis 13. Oktober 2015 fand die gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie im Congress Center Basel statt. Begrüßt wurden rund 5.500 Experten aus den Bereichen Hämatologie, Medizinische Onkologie, Ärztinnen und Ärzte aus benachbarten medizinischen Fachbereichen, sowie Spezialisten aus der Pflege und dem psychosozialen Bereich. In über 1.100 Beiträgen wurden neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung diskutiert. Aber auch zwei relativ junge Forschungsthemen – Wissenstransfer und Patientensicherheit – wurden als Schwerpunkt in das Themenspektrum einbezogen.

Im Rahmen der Industrieausstellung präsentierte sich Medipolis Intensiv als kompetenter und zuverlässiger Partner. Im Mittelpunkt stand die Präsentation der Verblisterung von Medikamenten und oraler Zytostatika. Des Weiteren wurde der neue 3-Kammerbeutel für die patientenindividuelle Versorgungen sowie die dazugehörigen aktuellen Ergebnisse aus der Stabilitätsuntersuchung vorgestellt. Unsere Mitarbeiter informierten interessierte Fachbesucher zudem über die Herstellung der Zytostatika, Antibiosen, Parenterale Ernährung, Schmerztherapie und Infusionslösungen.