11.02.2016
09:14 Alter: 4 yrs

Medipolis ist neuer Hauptsponsor des FC Carl Zeiss Jena

Seit der Rückrunde im Februar dieses Jahres ist Medipolis neuer Haupt- und Trikotsponsor des FC Carl Zeiss Jena. Künftig werden alle Spieler bei den Heim- und Auswärtsspielen der 1. Mannschaft des FCC das Logo der Medipolis.de Online-Apotheke auf der Brust tragen. Neben der Präsenz auf dem Trikot sowie in Printmedien sind verschiedene Aktionen in Zusammenarbeit mit dem FC Carl Zeiss Jena geplant.

Mit dem neuen Engagement soll nun ein Zeichen gesetzt und der Stadt, in der Medipolis groß geworden ist, etwas zurückgegeben werden. Mit der Unterstützung des regionalen Sports wird nicht nur ein nachhaltiger Beitrag zur Sport- und Gesundheitsförderung geleistet, auch soll Medipolis als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannter werden.

Die Auswahl des Vereins kommt aber nicht von irgendwoher: Dr. Christian Wegner ist mit dem FC Carl Zeiss im Jahr 1986 DDR-Jugendmeister geworden. „Aber das ist 30 Jahre und 20 Kilogramm her“, entgegnete Dr. Wegner.