18.04.2019
13:28 Alter: 94 days

Medipolis ist Schirmherr des Jenaer Teamlaufs 2019

Den Jenaer Teamlauf und Medipolis verbinden gleich zwei Anliegen: Gesundheit bewahren und fördern, aber auch schwer kranke Menschen intensiv zu unterstützen. Darum ist Medipolis Schirmherr des Jenaer Teamlaufs.

Der jährliche Teamlauf im Jenaer Paradies steht unter dem Motto »Spaß am Laufen. Freude am Helfen«. An der drei Mal 2,5 Kilometer langen Staffel nehmen auch fünf Teams des Schirmherren Medipolis teil. Insgesamt 15 Medipoliten laufen, um die Erlöse gemeinnützigen Projekten wie dem Wünschewagen des ASB Jena oder dem Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche e.V. zur Verfügung zu stellen.

Als Komplettversorger schwer kranker Menschen ist soziale Nachhaltigkeit ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb engagiert sich Medipolis intensiv auch regional sozial. Als langjähriger aktiver Förderer zweier der durch den Jenaer Teamlauf unterstützten Vereine, freuen wir uns sehr dem diesjährigen Lauf als Schirmherr vorstehen zu dürfen.