Neujahrsfeier 2024

Medipolis, Convales und die DTB Gesellschaft für digitale Therapiebegleitung feiern gemeinsam den Jahresauftakt

Jena, 25.01.2024 — Unter dem gemeinsam gewählten Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ trafen sich am 19.01.2024 rund 450 Mitarbeitende der Convales Unternehmungen Medipolis und DTB Gesellschaft für digitale Therapiebegleitung, der Medipolis Apotheken sowie von Convales und selbst.

Unter dem gemeinsam gewählten Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ feierten am 19.01.2024 rund 450 Mitarbeitende von Medipolis, Convales und der DTB Gesellschaft für digitale Therapiebegleitung gemeinsam den Jahresauftakt
Unter musikalischer Begleitung trafen die Mitarbeitenden im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ein.
Der neue Event-Raum mit Stadionblick auf das Fußballfeld in Jena hätte nicht besser zum Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ passen können.
Die humorvollen Kostüme rund um das Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ hätten nicht abwechslungsreicher sein können.
Zur Neujahrsfeier kommen die Mitarbeitenden traditionell zusammen, um auf die Erfolge des letzten und die Ziele des neuen Jahres zu schauen.
Die Vielfalt, mit der die Kolleginnen und Kollegen das Motto ihrer Neujahrsfeier interpretieren, ist ein besonders vielsagendes Beispiel für die Vielfalt innerhalb der Convales Unternehmungen.
Zur Neujahrsfeier wird gemeinsam das Erreichte gefeiert.

Angereist waren auch die Mitarbeitenden der deutschlandweit verteilten Standorte, zum Beispiel aus Weinheim und Leipzig. Gemeinsam mit den in Jena arbeitenden „Medipoliten“ und „Cosenauten“ – wie sich die Mitarbeitenden der Unternehmen selbst nennen – wurde im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld das neue Jahr eingeläutet.

Sportsgeist – im Team zum Ziel

Nach einigen Jahren coronabedingter Pause hatte die Neujahrsfeier 2024 ihr großes Comeback. Die humorvollen Kostüme rund um das Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ hätten nicht abwechslungsreicher sein können. Sie reichten von Pferdesport bis Ritter Sport. Es gab Kanuten, Tennis-Stars, Schiedsrichterinnen, Olympias, Aerobic-Teams und vieles andere mehr. Die fantasiereichen Verkleidungen gipfelten im prämierten besten Kostüm des Abends: einem ganzen Team aus Origami-Faltweltmeistern. Bei rockiger Musik und in den verschiedenen „Aktionsecken“ wurde es mitunter auch sportlich.

Die Vielfalt, mit der die Kolleginnen und Kollegen das Motto ihrer Neujahrsfeier interpretieren, ist ein besonders vielsagendes Beispiel für die Vielfalt innerhalb der Convales Unternehmungen.

Zur Neujahrsfeier kommen die Mitarbeitenden traditionell zusammen, um auf die Erfolge des letzten und die Ziele des neuen Jahres zu schauen. Insbesondere wird aber gemeinsam das Erreichte gefeiert. Dazu wird im Vorfeld stets gemeinsam über ein Motto abgestimmt, zu dem sich die Teams individuelle Kostüme kreieren. Der Veranstaltungsort – der neue Event-Raum mit Stadionblick auf das Fußballfeld in Jena – hätte nicht besser zum Motto „Sportsgeist – im Team zum Ziel“ passen können. Als erste Gäste der Location feierten die Mitarbeitenden hier ihre traditionelle Mottoparty.

Alle, die bei der nächsten Neujahrsfeier auch gerne Medipolit sein möchten, finden im Karrierebereich unserer Website die passenden Stellenangebote:

Zum Karriereportal