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Doreen Karl

Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation

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Wir wachsen!
Gemeinsam mit Ihnen.

Als Einzelner Teil eines großen interdisziplinären Medipolis Teams zu sein und im Sinne der bestmöglichen Versorgung schwerstkranker Menschen die Dienstleistungsvielfalt mitgestalten zu dürfen, ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Unser Zusammenhalt ist für uns Wurzel und Innovationsbaum zugleich, denn nur durch den gemeinsamen Austausch über Bedürfnisse unserer Kunden und den Wille, dafür Dienstleistungen zu entwickeln; wachsen wir. Vielleicht bald gemeinsam mit Ihnen?

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die hohe Leistungsbereitschaft, Kollegialität & gesunden Humor mitbringen. Dabei sollten Sie:

... offen und innovativ sein

... zielgerichtet kommunizieren

... über den Tellerrand blicken

... Herausforderungen lieben

... Kooperationsbereitschaft mitbringen

... Menschlichkeit und das Wohl des Patienten im Vordergrund sehen.

Entdecken Sie die Bandbreite unserer Tätigkeitsfelder doch einfach selbst! Wir bieten bestmögliche Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre Fähigkeiten.

Kommen Sie zu Medipolis!

Aktuelle Stellenangebote

MPG 001

Apotheker/ in in unseren Unternehmensbereichen

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie

Als Einzelner Teil eines großen interdisziplinären Medipolis Teams zu sein und im Sinne der bestmöglichen Versorgung schwerstkranker Menschen die Dienstleistungsvielfalt mitgestalten zu dürfen, ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Erleben Sie die Bandbreite pharmazeutisch-onkologischer Kompetenz in einem Unternehmen. Willkommen bei Medipolis!

Sie möchten das Prinzip der Integrierten Pharmazie und unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche u.a.

  • Klinikversorgung
  • Stabssstelle
  • Offizin
  • Sterilherstellung
  • Pharmazeutisch-onkologische Spezialversorgung
  • Verblisterung
  • Retaxations- und Patientenmanagement
  • Kundenberatung
  • Qualitätsmanagement ... näher kennenlernen?

oder sich initiativ bewerben und uns von Ihren Stärken überzeugen?

Dann schreiben Sie uns Ihre Kontaktdaten.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und rufen Sie gern zurück.

 

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_PROD_QP_02

Apotheker/in als Qualified Person / Sachkundige Person gemäß §15 AMG (m/w)

Arbeitgeber
Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Qualitätskontrolle/-sicherung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Wir suchen am Standort Jena für unseren Herstellbetrieb eine/n

Apotheker/in als Qualified Person /Sachkundige Person gemäß §15 AMG (m/w)

Bereich Sterilherstellung von patientenindividueller Parenteralia

 in Teil- (min. 32 h) bzw. Vollzeit.

Auch eine freie Mitarbeit als Selbständige QP (freier Dienstvertrag, 3 Tage/ Woche) ist möglich.

Sie unterstützen die bereits tätige QP vollumfänglich und sind verantwortlich dafür, dass jede Charge im Bereich Sterilherstellung von patientenindividueller Parenteralia entsprechend den Vorschriften über den Verkehr mit Arzneimitteln hergestellt und geprüft wurde und bescheinigen dies vor dem Inverkehrbringen des Arzneimittels. Sie sind verantwortlich für die lückenlose Dokumentation der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die nachhaltige Sicherung der GMP-Konformität der Produktionsstätten. 

Das sind darüber hinaus Ihre Aufgaben:

  • Auswertung der Chargenprotokolle, Freigabe der Chargen zum Inverkehrbringen
  • Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern, Requalifizierung bestehender Vertragspartner
  • Betrachtung und Bewertung von Abweichungen und Änderungen einschließlich CAPA
  • Erstellung und Auswertung des jährlichen Quality Reviews
  • Organisation von Schulungen zu Themen, die den Verantwortungsbereich der QP betreffen (Planung, Durchführung, Erfolgskontrolle)
  • Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Kunden-Audits
  • Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)
  • Kommunikation mit der zuständigen Behörde (Thüringer Landesamt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz)
  • Aktive Mitarbeit an der Überwachung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Erstellen, prüfen und freigeben von GMP-relevanten Dokumenten

Das sollten Sie mitbringen

  • Erfolgreiche Approbation als Apotheker/in (zwingend erforderlich)
  • Nachweis einer min. zweijährigen praktischen Tätigkeit auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln (zwingend erforderlich) 
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen EU-GMP-Regeln
  • Sehr gutes Verständnis für Pharmazeutische Prozesse
  • Präzises Ausdrucksvermögen von Sachverhalten in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen
  • Hohes Organisationsvermögen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Zielorientierte und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzp der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten; Arbeitszeitmodell Gleitzeit (keine apothekenübliche Öffnungszeitengebundenheit)
  • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z.Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITAzuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
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2017_MP_APO_DOM_01

Apotheker/in, Stv. Leitung Offizin

Arbeitgeber
Dom-Apotheke Naumburg
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie Offizin
Standort:
Naumburg (Sachsen-Anhalt)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Dom-Apothekenteams suchen wir zum 1.12.2017 am Standort Naumburg eine/n zuverlässige/n und engagierte/n

Apotheker/in

Stellvertretung Filialleiter/in Offizin

in unbefristeter Stellung in Teil-( min 30h) oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretende Leitung der Offizin
  • Eine umfassende pharmazeutische Betreuung unserer Patienten 
  • Versorgungsmanagement von Pflegeheimen inklusive Betreuung der Verblisterung
  • Plausibilitätsprüfungen für Apothekenrezepturen
  • Verantwortung für den Rezeptur- und Prüfbereich
  • Weiterbildung und regelmäßige Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Mitarbeit bei allen qualitätssichernden Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Überwachung der Betriebshygiene

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in 
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie & mit dem pharmazeutischen Gesamtkonzept der Medipolis Unternehmensgruppe
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung mit EasyDose wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • 3 Tage Woche bei Teilzeitwunsch
  • Attraktive Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge, bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch bei der Bewerbung an!
  • Individuelle Zuschüsse (z.Bsp. KITA oder Fahrtkostenzuschuss)
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines fachkompetenten Teams und eines pharmazeutischen Familienunternehmens

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
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2017_MP_INFRA_FIBU_FBL_01

Finanzbuchhalter/in in Leitungsfunktion mit Personalverantwortung

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Finanzen und Controlling
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unserer Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n 

Finanzbuchhalter/in 

Abteilungsleiter/in mit Personalverantwortung

in unbefristeter 40h /Woche Vollzeitstelle.

Sie führen ein Team von 9 Mitarbeitern der Bereiche Finanzbuchhaltung und Debitorenmanagement und sind dem Kaufmännischen Leiter der Medipolis Unternehmensgruppe unterstellt.

Das sind Ihre Aufgaben:

Strategische Aufgaben:

  • Überarbeitung und Optimierung der Prozesse zu angrenzenden Abteilungen
  • Übergang zu monatlich, abgestimmten BWA- und Bilanz-Auswertungen in NAV
  • Sicherstellung der Datenkontinuität zwischen NAV, DATEV und Business Planner
  • Optimierung des Forderungsmanagements, Senkung der Ausfallkosten, Risikosteuerungskosten (Bürgel-Auskünfte für online-Shop)
  • Integration der Personalabrechnung (von externen StB) ins Rechnungswesen, Einführung Prozess der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit FBL Personal.
  • Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern im Rahmen von strategischen Projekten zur Prozessbegleitung und Integration der FiBu-Themen

Operative Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für Buchung der täglichen Geschäftsvorgänge wie Eingangsrechnungen, Rechnungen von Firmen der Unternehmensgruppe, Zahlungseingänge, Rückstellungen
  • Aufbau und Kontrolle der Gruppenkonsolidierung zum Quartalsende
  • Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Sicherstellung der pünktlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie diverser statistischer Meldungen
  • Durchführung der Anlagenbuchhaltung
  • Administration der Starmoney-Datenbank für den Zahlungsverkehr
  • Kommunikation mit Banken bei Bedarf
  • Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Korrespondenz mit der Steuerkanzlei

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossener Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Betriebswirtschaft Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung
  • Führungs- und Berufserfahrungen in den Bereichen Finanz- und Bilanzbuchhaltung erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word/ Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht
  • Hohe Kompetenz im Umgang mit Anwendungssoftware Microsoft Navision MS NAV Dynamics (2009), Awinta / Steribase, NAV15-EasySan (2015) wünschenswert
  • Gute Kenntnisse Starmoney Business (OnlineBanking); Business Planner wünschenswert
  • Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an Teamführung mitbringt
  • Hohe Auffassungsgabe und analytishes Denkvermögen
  • Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hohe Bereitschaft & Interesse daran, auch neue Wege zu gehen
  • Hohe Loyalität
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Sorgfältigkeit und Genauigkeit

Das können wir Ihnen bieten:

  • Überdurchschnittliche Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen
  • Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütungspaket - bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch im Jahresbruttogehalt auf der Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_MICS_TM_02

Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Alternpfleger/in HomeCare, Palliative Care

Arbeitgeber
Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unserer regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in unseren Wachstumsregionen

Rhein - Neckar

Harz: Göttingen - Nordhausen -Northeim

Potsdam - Berlin

engagierte

Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Alternpfleger/innen

HomeCare, Palliative Care 

in Vollzeit (40h) - keine Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeit , die Ihren Beruf als Berufung verstehen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination folgender Therapiebereiche
    • Parenterale Ernährung
    • Enterale Ernährung
    • i. v. Therapien
    • Immunglobuline
    • Apomorphin
    • Schmerztherapie
    • Ableitende Inkontinenz
    • Wundversorgung
    • Tracheostoma
  • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in rund um die Therapiefelder bzw. die Versorgung mit Medizinprodukten
  • Koordination der Schnittstelle für alle behandelnden und versorgenden Gesundheitsdienstleister
  • Übernahme des Entlassmanagement
  • Betreuung, Beratung und Schulung von Patienten, Angehörige und/oder Pflegedienst/Pflegeheim/Ärzten
  • Regelmäßige Visiten und Berichterstattung an den behandelnden Arzt
  • Rezeptmanagement(Anforderung, Abholung)
  • Beständige Kontrolle und Nachbestellung der Versorgungsmaterialien nach Bedarf

Das sollten Sie mitbringen:

  • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Krankenschwester/-pfleger/in, Altenpfleger/in

    Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Erfahrung Homecare und Portversorgung(nicht zwingend erforderlich)

    tägliche Fahrbereitschaft, Teilnahme an der 24 h Rufbereitschaft (im Team routierend; durchschnittlich alle 4-8 Wochen, je nach Teamstärke)

  • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Hohe Patientenorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
  • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
  • Flexible eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
  • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
  • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer präferierten Einsatzregion mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

Betreffzeile:

2017_MP_MICS_TM_02 T:M  HomeCare; Region: _______________

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_MICS_TM_A

Gesundheits-und Krankenpfleger/in HomeCare Palliativ Care - initiativ

Arbeitgeber
Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unserer engagierten regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in unseren Wachstumsregionen 

Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Alternpfleger/in

HomeCare, Palliative Care 

in Vollzeit (40h), die Ihren Beruf als Berufung verstehen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination folgender Therapiebereiche
    • Parenterale Ernährung
    • Enterale Ernährung
    • i. v. Therapien
    • Immunglobuline
    • Apomorphin
    • Schmerztherapie
    • Ableitende Inkontinenz
    • Wundversorgung
    • Tracheostoma
  • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in rund um die Therapiefelder bzw. die Versorgung mit Medizinprodukten
  • Koordination der Schnittstelle für alle behandelnden und versorgenden Gesundheitsdienstleister
  • Übernahme des Entlassmanagement
  • Betreuung, Beratung und Schulung von Patienten, Angehörige und/oder Pflegedienst/Pflegeheim/Ärzten
  • Regelmäßige Visiten und Berichterstattung an den behandelnden Arzt
  • Rezeptmanagement(Anforderung, Abholung)
  • Beständige Kontrolle und Nachbestellung der Versorgungsmaterialien nach Bedarf

Das sollten Sie mitbringen:

  • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Krankenschwester/-pfleger/in, Altenpfleger/in

    Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Erfahrung Homecare und Portversorgung(nicht zwingend erforderlich)

    tägliche Fahrbereitschaft, Teilnahme an der 24 h Rufbereitschaft (im Team routierend; durchschnittlich alle 4-8 Wochen, je nach Teamstärke)

  • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Hohe Patientenorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
  • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
  • Flexible eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
  • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
  • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer präferierten Einsatzregion mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

Betreffzeile: Intitiativ T:M  HomeCare; Region: _______________

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_SA_KC_KIG_01

Kfm. Sachbearbeiter/in Vertragswesen Krankenkassen; Kauffrau/-mann Gesundheitswesen; Gesundheits- Krankenpfleger/in o.ä.

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unseres engagierten Teams Patientenmanagement der Saale Apotheke Jena suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n freundliche/n

Kfm. Sachbearbeiter/in Vertragswesen Krankenkassen;

Kauffrau/-mann Gesundheitswesen; Gesundheits- Krankenpfleger/in o.ä.

in unbefristeter Stellung in Teil- ( min. 32 h) oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der vertraglichen Verhandlungen mit Krankenkassen bundesweit: Verträge anfordern, prüfen, erforderliche Dokumente aufbereiten
  • Vertragspflege ins ERP: Einpflegen der abrechnungsrelevanten Informationen aus neuen und bestehenden Verträgen in unser EDV- System
  • Vertragsverwaltung und -controlling: Pflege und Aktualisierung von Unterlagen sowie Informationen, inklusive deren fristgerechte Weitergabe
  • Ansprechpartner für anderen Unternehmensbereiche zum Thema Rezeptabrechnung
  • Kommunikation mit Krankenkassen
  • Rezepttaxationsmanagement

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Abschluss als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Krankenschwester/-pfleger o.ä. mit Berufserfahrung bzw. Praxisnachweis im genannten Tätigkeitsfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in den Hilfsmittelproduktgruppen 03, 12, 15 und 29
  • Idealerweise Erfahrung in der Rezeptabrechnung für sonstige Leistungserbringer gemäß §302 SGB V
  • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Zuverlässigkeit 
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit 
  • Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden E-Commerce-/Gesundheitssektor
  • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_PRODSÜD_MA_A

Mitarbeiter/in Sterilherstellung

Arbeitgeber
Medipolis Süd GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Standort:
Weinheim b. Mannheim / b. Heidelberg (Baden-Württemberg)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Weinheim (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

Mitarbeiter/in Sterilherstellung

i.B. PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

in unbefristeter Stellung in Teil-( min. 32h) bis Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
  • Wareneingangskontrollen
  • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
  • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
  • regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
  • Verfallskontrollen
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (PTA) , CTA, MTA, CL, Phamakant/in, Biologielaborant/in oder ähnlicher Abschluss mit Laborpraxis bzw. Reinraum-/Herstellungserfahrung
  • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
  • ggf. Weiterbildung als PTA Onkologie (DGOP) wünschenswert, nicht Bedingung
  • Aufgeschlossenes und team- und kundenorientiertes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Belastbarkeit
  • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

Das können wir Ihnen bieten:

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
  • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_INFRA_MT_02

Online-Marketing Shopmanager/in, BWL, WIWI

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Marketing / E-Commerce
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unseres Marketing, E-Commerce & PR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n technikaffine/n

Online-Marketing

Shopmanager/in

in Teil- oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

    • Konfiguration von Kampagnen im Shop http://www.medipolis-intensivshop.de/ (Landingpages konfigurieren, Coupons, Promotion- und Kampagnenregeln, Kundengruppendefinition)
    • Marketing-Kampagnencontrolling und Erfolgskontrolle für alle Marketing-Kanäle des Shops ( u.a. SEA, Affiliate, Display, Preisvergleiche)
    • Formulierung von Optimierungsmaßnahmen für Marketingkanäle des Shops
    • Projektmanagement der umzusetzenden Marketingmaßnahmen
    • Kommunikation mit externen Agenturen (SEO, SEA)
    • Strukturierung und Pflege des Analytics Accounts
    • Monitoring  von Analytics und SEO
    • Schnittstelle zur Shop-Entwicklungsabteilung  und zum Shopdesign
    • Monitoring von Automatismen der Datenfeeds
    • Controlling der Marketing-Maßnahmen

    Das sollten Sie mitbringen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing o. ä. Abschluss mit hohe Erfahrungsdichte im Umgang mit Marketinginstrumenten, insbesondere im Online Marketing
    • Sehr hohe Technikaffinität
    • Hohes analytisches Denkvermögen
    • Hohe Konzeptionsstärke
    • Hohe Verantwortungsbereitschaft
    • Hohe Ergebnisorientierung         
    • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
    • Hohes Maß an Teamfähigkeit
    • Hohes Maß an Flexiblität
    • Selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise

    Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Flexible Arbeitszeiten; Arbeitszeitmodell Gleitzeit
      • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
      • Individuelle Zuschüsse ( z.Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITAzuschuss)
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      1. Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      2. Lebenslauf, Lichtbild
      3. Nachweis der Abschlüsse
      4. Arbeitszeugnisse
      5. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
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      MP_2017_2018_PRAK

      Pharmazeut/in im Praktikum

      Arbeitgeber
      Medipolis Unternehmensgruppe
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Praktikum
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie

      Wir wachsen. Gemeinsam mit Ihnen! 

      Zur Unterstützung unserer Apotheken in Jena (4x), Apolda, Naumburg, Eisenberg suchen wir 

       

      Pharmazeut/innen im Praktikum

      • in der Offizin / Apotheke 

      für einen Zeitraum von 6 oder 12 Monaten.

      Pharmazeut/innen im Praktikum

      • Offizin/ Apotheke (anteilig 6 Monate)
      • Patientenindividuelle Sterilherstellung (PE, Zytostatika, Schmerzlösungen) und Patientenindividuelle Verblisterung (anteilig zusammen 6 Monate)

      für einen Zeitraum von gesamt 1 Jahr.

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
      • Bei sehr guter Leistung Entwicklungsmöglichkeiten in den pharmazeutisch-medizinischen Geschäftsfeldern der Medipolis Gruppe
      • Ein kompetentes & freundliches & herzliches Team- und Arbeitsumfeld
      • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsfelder
      • Ein wachsendes interdisziplinäres Umfeld durch unsere vielfältigen branchenübergreifenden Kooperationspartner
      • Der Praktikumsplatz wird gemäß Tarif (ADEXA) vergütet

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten: 

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis von Schulabschlüssen,Zwischenprüfungen
      • ggf. Praktikumszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

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      2017_MP_INFRA_MK_TL_01

      Projektleiter/in Marketing & E-Commerce

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Marketing / E-Commerce
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung der Abteilung Marketing & E.Commerce und PR suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n

      Projektleiter/in

      Marketing & E-Commerce

      in unbefristeter Anstellung in Teil- (min.35h) oder Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Koordination, Organisation, Moderation und Kontrolle von Marketing-Projekten
      • Durchführung von Anforderungsanalysen, Entwicklung von Lösungskonzepten und Implementierung der Lösungen
      • Umsetzung der erarbeiteten Marketing-Maßnahmen mit Hilfe interner und externer Ressourcen
      • Netzwerkarbeit und Vereinbarung von Kooperationen
      • Etablierung, Controlling und Optimierung der Prozesse
      • bereichsinterne und bereichsübergreifende Kommunikation
      • Reporting

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Praxiserfahrung in Unternehmenskommunikation, E-Commerce und Marketing
      • Nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
      • Sehr gutes Verständnis für kommunikative, technologische und operative Prozesse
      • Hohe Kommunikationsstärke, sicheres und sympathisches Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein
      • Lösungsorientierte Denkweise und effizienter Arbeitsstil
      • Hohe Medien- und Internetaffinität
      • Hohe Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen
      • Persönliches Interesse an Digitalisierung und für den Gesundheitsmarkt
      • Durchsetzungsstärke und Interesse an der Arbeit in komplexen Projekten
      • Hohe Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Integrierten Pharmazie

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Flexible Arbeitszeiten; Arbeitszeitmodell Gleitzeit
      • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
      • Individuelle Zuschüsse ( z.Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITAzuschuss)
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      1. Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      2. Lebenslauf, Lichtbild
      3. Nachweis der Abschlüsse
      4. Arbeitszeugnisse
      5. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

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      2017_MP_BLI_MA_VB_02

      PTA bzw. Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      Arbeitgeber
      Medipolis Blister GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine engagierte

      Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in

      Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      in Vollzeit.

      Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld: http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

      www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

      Das sind Ihre Aufgaben: 

      • Zusammenstellen von Arzneimitteln anhand von Listen
      • Erfassen der entblisterten Arzneimittel im System
      • Bedienung der Blisterautomaten
      • Bearbeitung der Produktionsaufträge
      •  Kontrolle der hergestellten Schlauchblister
      •  Durchführung von Reparaturen am Schlauchblister
      •  Verpackung der Schlauchblister in Transportgebinde
      • Bestellung und Verräumen der Ware

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Erfolgreicher Berufsabschluss und erste Berufserfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert, nicht Bedingung
      • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
      • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
      • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer ist wünschenswert, nicht Bedingung

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
      • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis der Abschlüsse
      • Arbeitszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

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      MPG 002

      PTA Pharmazeutisch-technische Assistent/innen

      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Ob beratungsstarke Herzblut-PTA in der Offizin oder in der telefonischen Kundenberatung in unserem Medipolis Kundencenter, labor-affine PTA in der Sterilherstellung oder Backoffice-Fee in der Warenwirtschaft - bei uns sind Sie richtig!

      Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Stellung in einem angenehmen Betriebsklima, mit einem kompetenten Team, die Ihnen auch auf lange Sicht Freude macht? Dann kommen Sie zu Medipolis!

      Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als

      PTA Pharmazeutisch-technische Assistent/innen

      an den Standorten Apolda, Eisenberg, Jena, Naumburg und Weinheim in den Bereichen:

      • Offizin (alle Standorte)
      • Kundenberatung im Kundencenter (nur in Jena)
      • Sterilherstellung von Parenteralia und Zytostatika(nur in Jena und Weinheim b. Mannheim)
      • Spezialversorgung (nur in Jena)

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

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      2017_MP_SA_DH_SM_01

      PTA, Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in Sortimentsmanagement

      Arbeitgeber
      Saale-Apotheke Jena
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutischer Onlinehandel/-vertrieb
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Zur Unterstützung unseres pharmazeutischen Teams im Distanzhandelsbereich des Medipolis Intensivshops suchen wir am Standort Jena zum nächstmöglichen Eintritt eine/n internetaffine/n

      PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in(m/w)

      in Teil- ( min. 30h) oder Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

        • Gestaltung des Produktgesamtsortiments in unserem Online-Shop www.medipolis-intensivshop.de
        • Datenpflege von shoprelevanten Daten in unserem ERP-System (MS Navision)
        • Lieferantenkommunikation
        • Kontaktaufnahme und –pflege zu/ von Lieferanten in Bezug auf Shop relevante Informationen
        • Pharmazeutische Beurteilung von Online-Shop Inhalten
        • Unterstützung bei Marketing-Kampagnen

          Das sollten Sie mitbringen:

          • Erfolgreicher Abschluss als PTA
          • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten
          • Hohe Internetaffinität und allgemeine IT Kompetenz (routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen & Kenntnisse ERP System wünschenswert)
          • Hohe Kommunikationsfähigkeit
          • Ganzheitliche Denkweise
          • Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Intergrierten Pharmazie

          Das können wir Ihnen bieten:

          • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem wachsenden pharmazeutischen Familienunternehmen
          • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
          • Flexible Arbeitszeiten
          • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Unternehmen

          Ihr(e) Ansprechpartner(in):

          Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
          Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
          Tel: 03641.628 4004
          E-Mail: personalmedipolis.de

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          2017_MP_INFRA_FiBU_SBDK_01

          Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Sachbearbeiter/in Debitoren- und Forderungsmanagement

          Arbeitgeber
          Medipolis Infrastruktur GmbH
          Arbeitszeit:
          Vollzeit
          Vertragsart:
          Unbefristet
          Branche:
          Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
          Fachgebiet:
          Finanzen und Controlling
          Standort:
          Jena (Thüringen)

          Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

          Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Debitorenmanagements der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n zuverlässige/n

          Rechtsanwaltsfachangestellte/r

          Sachbearbeiter/in Debitorenmanagement und Forderungsmanagement

           in unbefristeter Stellung in Teil- (mind. 30 h) oder 40h / Woche - Vollzeit. 

          Das sind Ihre Aufgaben:

          • Debitorenmanagement:
            • Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Rechnungen und Gutschriften
          • Forderungsmanagement
            • Forderungsüberwachung und außergerichtliches Mahnwesen
            • Identifizierung und Übergabe von Forderungen an unser Inkassounternehmen
            • Abwicklung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
            • Stammdatenpflege
            • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
            • Optimierung, Weiterentwicklung und Abstimmung bestehender Prozesse mit allen relevanten Beteiligten 
            • Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse

          Das sollten Sie mitbringen

          • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung, auch Quereinsteiger/in mit erster Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, Inkasso
          • Sehr gute Kenntnisse Windows Outlook, Word, Excel
          • Effiziente Arbeitsweise, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
          • Hohes Verantwortungsbewusstsein
          • Hohe Konfliktfähigkeit und Stresstoleranz
          • Flexible Einsatzbereitschaft
          • Hohe Zuverlässigkeit

          Das können wir Ihnen bieten:

          • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und eine umfassende Einarbeitung
          • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch auf Ihrer Bewerbung an!
          • Betriebliche Altersvorsorge nach bestandener Probezeit

          So können Sie sich bewerben:

          Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

          • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
          • Lebenslauf, Lichtbild
          • Nachweis der Abschlüsse
          • Arbeitszeugnisse
          • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

          Ihr(e) Ansprechpartner(in):

          Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
          Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
          Tel: 03641.628 4004
          E-Mail: personalmedipolis.de

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          2017_MP_MICS_TA_02

          Teamassistent/in HomeCare

          Arbeitgeber
          Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
          Arbeitszeit:
          Vollzeit
          Vertragsart:
          Unbefristet
          Branche:
          Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung
          Fachgebiet:
          Homecare, Praxismanagement
          Standort:
          Jena (Thüringen)

          Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

          Zur tatkräftigen Unterstützung unseres HomeCare Teams Saaletal (Einzugsgebiet Thüringen) der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n zuverlässige/n

          Teamassistent/in HomeCare Praxismanagement

           in unbefristeter Stellung in 40h / Woche - Vollzeit. 

          Das sind Ihre Aufgaben

          • Rezeptmanagement: Rezepte anfordern, Rezepteingang prüfen, Rezeptkontrolle
          • Direkte Zusammenarbeit mit Ärzten, Rezepte und Dokumente in Arztpraxen einholen und anfordern
          • Assistenz der Therapiemanager/innen im Homecare Team: Dokumentation, telefonische Auskunft geben
          • Außendienst und Innendienst kombiniert

          Das sollten Sie mitbringen

          • Ausbildung zur/m Arzthelfer/in, Medizinische Fachangestellte/r, medizinischen Dokumentationsassistent/in
          • Sehr gute Kenntnisse Windows Outlook, Word, Excel
          • Umfassende Erfahrung im Praxismanagement
          • Hohes Organisationstalent, effiziente Arbeitsweise, selbständiger und srukturierter Arbeitsstil
          • Hoher Sorgfalts- und Ordnungssinn, gewissenhaft Arbeitsweise
          • Hohes Verantwortungsbewusstsein
          • Flexible Einsatzbereitschaft
          • Hohe Zuverlässigkeit
          • Führerschein Klasse B

          Das können wir Ihnen bieten:

          • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
          • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch auf Ihrer Bewerbung an!
          • Dienstwagen der Klasse: Kleinwagen (vgl. u.a. VW Polo, Skoda Fabia) zur privaten Nutzung nach 1% Bruttoregelung

          So können Sie sich bewerben:

          Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

          • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
          • Lebenslauf, Lichtbild
          • Nachweis der Abschlüsse
          • Arbeitszeugnisse
          • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

          Ihr(e) Ansprechpartner(in):

          Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
          Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
          Tel: 03641.628 4004
          E-Mail: personalmedipolis.de

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          2017_MP_INFRA_DIGIT_TL_01

          Teamleiter/in IT Infrastruktur und Anwendersupport

          Arbeitgeber
          Medipolis Infrastruktur GmbH
          Arbeitszeit:
          Vollzeit
          Vertragsart:
          Unbefristet
          Branche:
          Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
          Fachgebiet:
          IT-Management
          Standort:
          Jena (Thüringen)

          Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

          Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n führungserfahrene/n & engagierte/n 

          Teamleiter/in

          IT Infrastruktur und Anwendersupport

          in Vollzeit 40h/ Woche.

          Sie sind im Rahmen Ihrer Teamleitung mit derzeit 4 Mitarbeitenden und einem Auszubildenden dem Bereichsleiter Digitalisierung und IT unterstellt.

          Das sind Ihre Aufgaben:

          • Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Sicherstellung einer leistungsfähigen, skalierbaren und sicherheitsorientierten IT Infrastruktur
          • Leitung und Steuerung des Service-Desk der Medipolis Unternehmensgruppe und der umfassenden IT-Anwenderbetreuung für derzeit ca. 380 Mitarbeiter/innen
          • Weiterentwicklung und Pflege des IT Qualitätssicherungssystems 
          • Mitentwicklung interner Prozesse, Konzepte und Standards im IT-Bereich u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von internen IT-Projekten
          • Beratung der Bereichsleiter/innen der Unternehmensgruppe zu IT Voraussetzungen in strategischen Projekten
          • Aufbau und Pflege des IT Sicherheitsmanagementsystems nach den Vorgaben des BSI
          • Entwicklung und Durchsetzung von Regeln und Rahmenbedingungen zum Thema IT Sicherheit nach den Vorgaben des BSI/Annex 11/Behörden/Aufsichtsämtern
          • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines Datensicherungskonzeptes und Unterstützung des internen Datenschutzbeauftragten bei der Durchsetzung von Datenschutzrichtlinien
          • Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Weiterbildung von Teammitgliedern
          • Eigenverantwortliche Gestaltung der persönlichen Fortbildung im Sinne der Unternehmensentwicklung

          Das sollten Sie mitbringen:

          • Abschluss eines Fach/-Hochschulstudiums  ( u.a. Informatik) wünschenswert, keine Bedingung
          • Umfassende Kenntnisse im Management von IT-Systemen und -projekten
          • Freude am Führen von Mitarbeiter/innen mit Vorbildhaltung
          • Nachweisliche Mitarbeiterführungserfahrung
          • Sehr hohe Affinität zu komplexen wachsenden IT-Landschaften, technischen Funktionsweisen sowie deren soziale Einbettung
          • Tiefgehende Kenntnisse in der Informationstechnologie einschließlich redundanter virtualisierter  Server- und Netzwerktechnologien ( Microsoft Hyper-V/ LANCOM / Cisco Systems  Netzwerkinfrastruktur
            Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des IT-Servicemanagements (Projektmanagement, ITIL | Cobit  etc.), wünschenswert
          • Kenntnisse der IT-Grundschutzstandards und zugehörigen Konzepte des Bundes (BSI)
          • Hochstrukturierte Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten
          • Hohe Sozialkompetenz sowie Organisationsfähigkeit mit Service- und Zielorientierung
          • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
          • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
          • Hohe Lernbereitschaft

          Das können wir Ihnen bieten:

          • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
          • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
          • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z. Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
          • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

          Ihr(e) Ansprechpartner(in):

          Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
          Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
          Tel: 03641.628 4004
          E-Mail: personalmedipolis.de

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