Kontakt

Doreen Karl

Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation

Tel 03641.62840-04

E-Mail schreiben
Video

Vorstellung

Erfahren Sie mehr über die Menschen hinter Medipolis und ihre Sicht auf den Gesundheitsmarkt der Zukunft.

Video ansehen
Hintergrund

Medipolis Gruppe

Weitere Informationen über Medipolis und unsere Vision eines menschlichen Gesundheitsmarktes.

Mehr erfahren

Wir wachsen!
Gemeinsam mit Ihnen.

Als Einzelner Teil eines großen interdisziplinären Medipolis Teams zu sein und im Sinne der bestmöglichen Versorgung schwerstkranker Menschen die Dienstleistungsvielfalt mitgestalten zu dürfen, ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Unser Zusammenhalt ist für uns Wurzel und Innovationsbaum zugleich, denn nur durch den gemeinsamen Austausch über Bedürfnisse unserer Kunden und den Wille, dafür Dienstleistungen zu entwickeln; wachsen wir. Vielleicht bald gemeinsam mit Ihnen?

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die hohe Leistungsbereitschaft, Kollegialität & gesunden Humor mitbringen. Dabei sollten Sie:

... offen und innovativ sein

... zielgerichtet kommunizieren

... über den Tellerrand blicken

... Herausforderungen lieben

... Kooperationsbereitschaft mitbringen

... Menschlichkeit und das Wohl des Patienten im Vordergrund sehen.

Entdecken Sie die Bandbreite unserer Tätigkeitsfelder doch einfach selbst! Wir bieten bestmögliche Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre Fähigkeiten.

Kommen Sie zu Medipolis!

Aktuelle Stellenangebote

MPG 001

Apotheker/ in mit Herzblut ;-)

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie

Wir heißen Sie gern willkommen!

Erleben Sie die Bandbreite pharmazeutisch-onkologisch-pflegerisch-digitaler Kompetenz und individueller Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen: Der Medipolis Unternehmensgruppe

Sie möchten das Prinzip der Integrierten Pharmazie und unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche u.a.

  • Klinikversorgung
  • Stabssstelle
  • Offizin
  • Sterilherstellung
  • Pharmazeutisch-onkologische Spezialversorgung
  • Verblisterung
  • Retaxations- und Patientenmanagement
  • Kundenberatung
  • Qualitätsmanagement                          ... näher kennenlernen?

oder sich initiativ für ein Arbeitsverhältnis oder für ein Praktikum bewerben?

Dann schreiben Sie uns Ihre Kontaktdaten unter personal@medipolis.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und rufen Sie gern zurück.

 

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_BLI_StvAPO_01

Apotheker/in / Pharmazeut/in in Teilzeit Verblisterung

Arbeitgeber
Medipolis Blister GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit
Vertragsart:
Zeitlich begrenzt
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n engagiert/n

Apotheker/in, Pharmazeut/in; 

Stv. Leitung Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

in Teilzeit (20h/ Woche); befristet bis 31.12.2019.

Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld:

http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

Das sind Ihre Aufgaben:

 

  • Herstellung und Lagerung von patientenindividuellen Schlauchblistern gemäß gesetzlicher und innerbetrieblicher Anforderungen
  • Erstellen und Prüfen ff Genehmigung von Herstellanweisungen nach § 13 Abs. 1 AMWHV und GMP relevanten Vorgabe Dokumenten
  • Überwachung der Herstellanlagen
  • Schulung des Personals
  • Produktionsplaung und -steuerung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Personalverantwortung für Produktionsmitarbeiter/innen 
  • Aktive Mitarbeit an der Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung des QM Systems

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher akademischer Berufsabschlussals Apotheker/in
  • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
  • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer ist wünschenswert, nicht Bedingung
  • Identifikation mit unserem Prinzip der Integreirten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens nach der Elternzeitvertreung 
  • Flexible Arbeitszeiten; (keine apothekenübliche Öffnungszeitengebundenheit)
  • Vergütung - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_PROD_QP_02

Apotheker/in als Qualified Person / Sachkundige Person gemäß §15 AMG (m/w)

Arbeitgeber
Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Qualitätskontrolle/-sicherung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Wir suchen am Standort Jena für unseren Herstellbetrieb eine/n

Apotheker/in als Qualified Person /Sachkundige Person gemäß §15 AMG (m/w)

Bereich Sterilherstellung von patientenindividueller Parenteralia

 in Teil- (min. 32 h) bzw. Vollzeit.

Auch eine freie Mitarbeit als Selbständige QP (freier Dienstvertrag, 3 Tage/ Woche) ist möglich.

Sie unterstützen die bereits tätige QP vollumfänglich und sind verantwortlich dafür, dass jede Charge im Bereich Sterilherstellung von patientenindividueller Parenteralia entsprechend den Vorschriften über den Verkehr mit Arzneimitteln hergestellt und geprüft wurde und bescheinigen dies vor dem Inverkehrbringen des Arzneimittels. Sie sind verantwortlich für die lückenlose Dokumentation der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die nachhaltige Sicherung der GMP-Konformität der Produktionsstätten. 

Das sind darüber hinaus Ihre Aufgaben:

  • Auswertung der Chargenprotokolle, Freigabe der Chargen zum Inverkehrbringen
  • Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern, Requalifizierung bestehender Vertragspartner
  • Betrachtung und Bewertung von Abweichungen und Änderungen einschließlich CAPA
  • Erstellung und Auswertung des jährlichen Quality Reviews
  • Organisation von Schulungen zu Themen, die den Verantwortungsbereich der QP betreffen (Planung, Durchführung, Erfolgskontrolle)
  • Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Kunden-Audits
  • Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)
  • Kommunikation mit der zuständigen Behörde (Thüringer Landesamt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz)
  • Aktive Mitarbeit an der Überwachung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Erstellen, prüfen und freigeben von GMP-relevanten Dokumenten

Das sollten Sie mitbringen

  • Erfolgreiche Approbation als Apotheker/in (zwingend erforderlich)
  • Nachweis einer min. zweijährigen praktischen Tätigkeit auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln (zwingend erforderlich) 
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen EU-GMP-Regeln
  • Sehr gutes Verständnis für Pharmazeutische Prozesse
  • Präzises Ausdrucksvermögen von Sachverhalten in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen
  • Hohes Organisationsvermögen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Zielorientierte und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzp der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten; Arbeitszeitmodell Gleitzeit (keine apothekenübliche Öffnungszeitengebundenheit)
  • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z.Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITAzuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_PROD_SvLH_01

Apotheker/in als Stellv. Leiter/in der Sterilherstellung

Arbeitgeber
Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie Sterilherstellung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Medipolis Produktion GmbH & Co. KG (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n 

Apotheker/in als Stellvertretende/r Leiter/in der Herstellung

in Teil (min 32h) bzw. Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Herstellung und Lagerung der Arzneimittel gemäß gesetzlicher und innerbetrieblicher Anforderungen
  • Erstellen und Genehmigen von Herstellanweisungen nach §13 Abs.1 AMWHV und anderen GMP-relevanten Vorgabe-Dokumenten, die den Verantwortungsbereich der LH betreffen und Sicherstellung, dass diese eingehalten werden
  • Mitarbeit bei der Organisation der Wartung und Kalibrierung von Räumlichkeiten und Ausrüstung für die Herstellung
  • Sicherstellung notwendiger Validierungen
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung von Schulungen des Personals, das im Bereich der Herstellung tätig ist
  • Annahme von Aufträgen
  • Betreuung und Beratung der Kunden
  • Prüfung der Plausibilität der Verordnungen
  • Produktionsplanung und –steuerung bei Abwesenheit der Leitung der Herstellung
  • Prüfung und Unterzeichnung der Herstellprotokolle
  • Sicherstellen eines GMP-konformen Hygienestatus im Herstell- und Lagerbereich
  • Überwachung der mikrobiologischen und physikalischen Umgebungsbedingungen
  • Organisation und Überwachung des Lagers für Ausgangsstoffe, Verpackungsmaterialien, Zwischenprodukte und Fertigware
  • Gewährleistung eines GMP-konformen Transports zum Kunden
  • Aktive Mitarbeit an der Umsetzung, Überwachung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Herstellung
  • Mitwirkung bei Audits (interne und externe)
  • Änderungskontrolle
  • Unterstützung der QP bei der Erfüllung der Anzeigeverpflichtung nach §20 AMG gegenüber der zuständigen Behörde hinsichtlich wesentlicher Änderungen bei Räumen und Einrichtungen
  • Personalverantwortung für die Produktionsmitarbeiter am Standort bei Abwesenheit der Leitung der Herstellung
  • Mitarbeitereinsatzplanung in Abwesenheit der Leitung der Herstellung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Sterilherstellung
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der parenteralen Ernährungstherapie, Analgesie und Antibiosetherapie
  • Gute Kenntnisse der aktuellen EU-GMP-Regeln
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Führungskompetenz
  • Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an!
  • Individuelle Zuschüsse
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_APO_NORD_06

Apotheker/in Offizin

Arbeitgeber
Medipolis Apotheke Jena Nord
Arbeitszeit:
Teilzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Medipolis Jena Nord Apothekenteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena Nord eine/n zuverlässige/n und engagierte/n

Apotheker/in Offizin

in unbefristeter Stellung in Teilzeit 25-35h/ Woche.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eine umfassende pharmazeutische Betreuung unserer Patienten im Team mit zwei weiteren Apothekern und 2 PTA
  • Plausibilitätsprüfungen für Apothekenrezepturen
  • Verantwortung für den Rezeptur- und Prüfbereich
  • Mitarbeit bei allen qualitätssichernden Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Überwachung der Betriebshygiene

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in 
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie & mit dem pharmazeutischen Gesamtkonzept der Medipolis Unternehmensgruppe
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse

Das können wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge, bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch bei der Bewerbung an!
  • Individuelle Zuschüsse (z.Bsp. KITA oder Fahrtkostenzuschuss)
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines fachkompetenten Teams und eines pharmazeutischen Familienunternehmens

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_APO_SA_08

Apotheker/in Offizin

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena
Arbeitszeit:
Teilzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Medipolis Saale Apothekenteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n zuverlässige/n und engagierte/n

Apotheker/in Offizin

in unbefristeter Stellung in Teilzeit  min. 32-35h/ Woche.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eine umfassende pharmazeutische Betreuung unserer Patienten im Team mit zwei weiteren Apothekern, 1 Pharm. Ing. und 2 PTA
  • Plausibilitätsprüfungen für Apothekenrezepturen
  • Verantwortung für den Rezeptur- und Prüfbereich
  • Mitarbeit bei allen qualitätssichernden Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Überwachung der Betriebshygiene

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in 
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie & mit dem pharmazeutischen Gesamtkonzept der Medipolis Unternehmensgruppe
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse

Das können wir Ihnen bieten:

  • Attraktive Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge, bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch bei der Bewerbung an!
  • Individuelle Zuschüsse (z.Bsp. KITA oder Fahrtkostenzuschuss)
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines fachkompetenten Teams und eines pharmazeutischen Familienunternehmens

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_APO_DOM_01

Apotheker/in, Stv. Leitung Offizin

Arbeitgeber
Dom-Apotheke Naumburg
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie Offizin
Standort:
Naumburg (Sachsen-Anhalt)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Dom-Apothekenteams suchen wir zum 1.12.2017 am Standort Naumburg eine/n zuverlässige/n und engagierte/n

Apotheker/in

Stellvertretung Filialleiter/in Offizin

in unbefristeter Stellung in Teil-( min 30h) oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretende Leitung der Offizin
  • Eine umfassende pharmazeutische Betreuung unserer Patienten 
  • Versorgungsmanagement von Pflegeheimen inklusive Betreuung der Verblisterung
  • Plausibilitätsprüfungen für Apothekenrezepturen
  • Verantwortung für den Rezeptur- und Prüfbereich
  • Weiterbildung und regelmäßige Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Mitarbeit bei allen qualitätssichernden Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Überwachung der Betriebshygiene

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in 
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie & mit dem pharmazeutischen Gesamtkonzept der Medipolis Unternehmensgruppe
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung mit EasyDose wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • 3 Tage Woche bei Teilzeitwunsch
  • Attraktive Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge, bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch bei der Bewerbung an!
  • Individuelle Zuschüsse (z.Bsp. KITA oder Fahrtkostenzuschuss)
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines fachkompetenten Teams und eines pharmazeutischen Familienunternehmens

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_SA_DH_SG_01

DH Online-Shop Mitarbeiter/in Bild-/Textbearbeitung

Arbeitgeber
Intensivshop - http://www.medipolis-intensivshop.de/
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen. Gemeinsam mit Dir!

Zur Unterstützung unseres Online-Intensivshops suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n 

internetaffine/n und text/bildversierte/n

Online-Shop Mitarbeiter/in Bild-/Textbearbeitung

in Teil (min 32h) oder Vollzeit.

Der Medipolis Intensiv Onlineshop richtet sich an medizinische Einrichtungen, wie Pflegedienste oder Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Rettungsdienste oder Labore, die ihren Bedarf an medizinischem Verbrauchsmaterial decken möchten. Neben unserer bekannten Service- und Produktqualität bietet der Medipolis Intensivshop Medizinbedarf, Praxisbedarf bzw. Sprechstundenbedarf und Laborbedarf zu attraktiven Preisen und kann somit die verstärkt geforderte Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen unterstützen. Die kompetente Telefonberatung rund um unser Angebot für medizinische Fachkräfte ist für uns genauso selbstverständlich wie eine schnelle Lieferung. Das Sortiment von Medipolis Intensiv bedient alle Bereiche des Praxisbedarfs bzw. Sprechstundenbedarfs und bietet darüber hinaus als Apotheke die Versorgung mit Medikamenten für die Praxis, Pflegeeinrichtung oder den Rettungsdienst.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung, Pflege und Bild-/textgestaltung unseres Gesamtsortiments in unserem Online-Shop https://www.medipolis-intensivshop.de/
  • Bilder bei Lieferanten anfragen und ins Bildtool hochladen

    ERP (Enterprise-Resource-Planning) System: Texte schreiben, Artikel kategorisieren,  Artikeldaten pflegen

Das solltest Du mitbringen:

  • Praxiserfahrung in medizinisch-pflegerischer Onlineshop-Pflege (i.B. Praxis- und Sprechstundenbedarf, Heil- und Hilfsmittel) o.ä. erwünscht
  • Hohe Internet- und Marketingaffinität
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit für neue Zielgruppenansprachen im Gesundheitsmakt
  • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen, gff. ERP system wünschenswert
  • Hohe Auffassungsgabe in der Text- und Bildverarbeitung
  • Hohes Organisationstalent
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit & Freude am Telefonieren

Das können wir Dir bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Du selbst mitgestalten kannst
  • Bei sehr guten Leistungen & Engagement: vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Leistungsgerechte Vergütung; Bitte teile uns Deinen Jahresbruttowunsch auf dem Bewerbungsschreiben mit!

 

 

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 4004
E-Mail: personalmedipolis.de

Druckansicht öffnen

2017_MP_INFRA_MT_02

E-Commerce Shopmanager/in, BWL, WIWI

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Marketing / E-Commerce
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unseres Marketing, E-Commerce & PR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n technikaffine/n

E-Commerce Shopmanager/in

in Teil- oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

    • Konfiguration von Kampagnen im Shop http://www.medipolis-intensivshop.de/ (Landingpages konfigurieren, Coupons, Promotion- und Kampagnenregeln, Kundengruppendefinition)
    • Marketing-Kampagnencontrolling und Erfolgskontrolle für alle Marketing-Kanäle des Shops ( u.a. SEA, Affiliate, Display, Preisvergleiche)
    • Formulierung von Optimierungsmaßnahmen für Marketingkanäle des Shops
    • Projektmanagement der umzusetzenden Marketingmaßnahmen
    • Kommunikation mit externen Agenturen (SEO, SEA)
    • Strukturierung und Pflege des Analytics Accounts
    • Monitoring  von Analytics und SEO
    • Schnittstelle zur Shop-Entwicklungsabteilung  und zum Shopdesign
    • Monitoring von Automatismen der Datenfeeds
    • Controlling der Marketing-Maßnahmen

    Das sollten Sie mitbringen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing o. ä. Abschluss mit hohe Erfahrungsdichte im Umgang mit Marketinginstrumenten, insbesondere im Online Marketing
    • Sehr hohe Technikaffinität
    • Hohes analytisches Denkvermögen
    • Hohe Konzeptionsstärke
    • Hohe Verantwortungsbereitschaft
    • Hohe Ergebnisorientierung         
    • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
    • Hohes Maß an Teamfähigkeit
    • Hohes Maß an Flexiblität
    • Selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise

    Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Flexible Arbeitszeiten; Arbeitszeitmodell Gleitzeit
      • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
      • Individuelle Zuschüsse ( z.Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITAzuschuss)
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      1. Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      2. Lebenslauf, Lichtbild
      3. Nachweis der Abschlüsse
      4. Arbeitszeugnisse
      5. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_MICS_TM_02

      HC Gesundheits- und Krankenpfleger/innen Palliative Care

      Arbeitgeber
      Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur Unterstützung unserer regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in unseren Wachstumsregionen

      Sachsen-Anhalt - i.B. Eisleben, Sangerhausen, Hettstedt, Ballenstedt

      Brandenburg - i.B. Potsdam - Berlin

      engagierte

      Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

      HomeCare, Palliative Care 

      in Vollzeit (40h) , die Ihren Beruf als Berufung verstehen.

      Ihre Aufgaben:

      • Planung und Koordination folgender Therapiebereiche
        • Parenterale Ernährung
        • Enterale Ernährung
        • i. v. Therapien
        • Immunglobuline
        • Apomorphin
        • Schmerztherapie
        • Ableitende Inkontinenz
        • Wundversorgung
        • Tracheostoma
      • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in rund um die Therapiefelder bzw. die Versorgung mit Medizinprodukten
      • Koordination der Schnittstelle für alle behandelnden und versorgenden Gesundheitsdienstleister
      • Übernahme des Entlassmanagement
      • Betreuung, Beratung und Schulung von Patienten, Angehörige und/oder Pflegedienst/Pflegeheim/Ärzten
      • Regelmäßige Visiten und Berichterstattung an den behandelnden Arzt
      • Rezeptmanagement(Anforderung, Abholung)
      • Beständige Kontrolle und Nachbestellung der Versorgungsmaterialien nach Bedarf

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Krankenschwester/-pfleger/in, Altenpfleger/in

        Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Erfahrung Homecare und Portversorgung(nicht zwingend erforderlich)

        tägliche Fahrbereitschaft, Teilnahme an der 24 h Rufbereitschaft (im Team routierend; durchschnittlich alle 4-8 Wochen, je nach Teamstärke)

      • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
      • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
      • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
      • Hohe Patientenorientierung
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
      • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
      • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
      • Flexible eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
      • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
      • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

      Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer präferierten Einsatzregion mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      Betreffzeile:

      2017_MP_MICS_TM_02 T:M  HomeCare; Region: _______________

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis der Abschlüsse
      • Arbeitszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_MICS_TM_A

      HC Gesundheits-und Krankenpfleger/in HomeCare Palliativ Care - initiativ

      Arbeitgeber
      Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur Unterstützung unserer engagierten regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen- Teams suchen wir

      Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

      HomeCare, Palliative Care 

      in Vollzeit (40h), die Ihren Beruf als Berufung verstehen.

      Ihre Aufgaben:

      • Planung und Koordination folgender Therapiebereiche
        • Parenterale Ernährung
        • Enterale Ernährung
        • i. v. Therapien
        • Immunglobuline
        • Apomorphin
        • Schmerztherapie
        • Ableitende Inkontinenz
        • Wundversorgung
        • Tracheostoma
      • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in rund um die Therapiefelder bzw. die Versorgung mit Medizinprodukten
      • Koordination der Schnittstelle für alle behandelnden und versorgenden Gesundheitsdienstleister
      • Übernahme des Entlassmanagement
      • Betreuung, Beratung und Schulung von Patienten, Angehörige und/oder Pflegedienst/Pflegeheim/Ärzten
      • Regelmäßige Visiten und Berichterstattung an den behandelnden Arzt
      • Rezeptmanagement(Anforderung, Abholung)
      • Beständige Kontrolle und Nachbestellung der Versorgungsmaterialien nach Bedarf

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Krankenschwester/-pfleger/in, Altenpfleger/in

        Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Erfahrung Homecare und Portversorgung(nicht zwingend erforderlich)

        tägliche Fahrbereitschaft, Teilnahme an der 24 h Rufbereitschaft (im Team routierend; durchschnittlich alle 4-8 Wochen, je nach Teamstärke)

      • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
      • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
      • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
      • Hohe Patientenorientierung
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
      • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
      • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
      • Flexible eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
      • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
      • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

      Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer präferierten Einsatzregion mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      Betreffzeile: Intitiativ T:M  HomeCare; Region: _______________

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis der Abschlüsse
      • Arbeitszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_MICS_SSGBL_01

      HC Pflegewissenschaftler/in (FH), Gesundheits- und Krankenpfleger/in als Stabsstelle Geschäftsbereichsleitung HomeCare; Organisation QM und Prozesse

      Arbeitgeber
      Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung
      Fachgebiet:
      Qualitätsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine/n

      Pflegewissenschaftler/in (FH)

      Gesundheits- und Krankenpfleger/in

      als Stabsstelle Geschäftsbereichsleitung HomeCare

      Schwerpunkt Organisation, Qualitätsmanagement/QM und Prozesse

      in unbefristeter Stellung in Teil- min. 35h/oder Vollzeit 40h. Einsatzort ist vor allem Mitteldeutschland, Hauptsitz der Firma: Jena. Sie wären im Home Office und Außendienst beschäftigt. 

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Aufbau eines Qualitätsmanagements-Systems mit Ziel der Zertifizierung und späteren Rezertifizierung für die Medipolis Intensiv & Service GmbH
      • Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmangement-Systems zur Verbesserung der Abläufe und Prozesse
      • Unterstützung der Geschäftsbereichsleiter nach dessen Vorgaben i.B. beim Aufbau von bundesweiten HomeCare Teams
      • Schulungen der Mitarbeiter/innen
      • Vorbereitung, Organisation, Leitung von Meetings inkl. Protokollführung, Erstellung von Auswertungen
      • Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Projekte 

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Pflegewissenschaften mit Branchenerfahrung im HomeCare, alternativ: Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fortbildungs- und Praxisnachweis im Bereich Quaitäts-und Projektmanagement und HomeCareBranchenerfahrung
      • Sehr gutes Verständnis für HomeCare Prozesse i.B. Palliativpflege
      • Sehr gute Kenntnisse der für den Pflegebereich relevanten gesetzlichen Grundlagen
      • Präzises Ausdrucksvermögen von Sachverhalten in Wort und Schrift
      • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
      • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
      • Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen
      • Organisationsvermögen
      • Hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Zielorientierte und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
      • Hohe Lernbereitschaft

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_INFRA_DIGIT_FSSE_01

      IT Full Stack Software Entwickler/in Webtechnologien

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres innovativ agierenden Digitalisierung & IT Bereichs suchen wir am Standort Jena zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

      Full Stack Software Entwickler/in - IT Allrounder

      Schwerpunkt Webtechnologien

      in Teilzeit (min 35 h) - Vollzeit 40h/ Woche.

      Das sind Deine Stellenziele :

      • Entwicklung hybride Applikationen im Web-Umfeld in agilen Prozessen
      • Anwendungsoptimierung mit Fokus auf langfristige Wartbarkeit und Performance
      • Eigenständige Durchführung von eigenen Projekten
      • Entwickelung von Automatisierungen für verschiedene Geschäftsbereiche im Backend (inkl. Integrationen verschiedener Systeme
      • Koordination von Deployments und Updates

      Das ist Dein Aufgabenfeld:

      • Entwicklung von Webanwendungen und zukünftig auch Apps
      • Entwicklung & Abbildung von komplexen Geschäftsprozessen in webbasierten Anwendungen (bspw. Salesforce Plattform, Webshop)
      • Entwicklung von Schnittstellen zwischen Bestandssystemen (bspw. Webshop zu ERP)
      • Tests für Quellcode
      • Schnittstellenkommunikation und Beratung von Fachabteilungen

      Das solltest Du mitbringen:

      • Du hast sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, PHP, APEX (optional, Bereitschaft zum Lernen) und JavaScript
      • Idealerweise erste Erfahrungen mit Salesforce Force.com
      • Erfahrung in der Schnittstellen-Entwicklung/Programmierung REST / SOAP
      • Du hast bereits eigene Projekte im professionellen Umfeld umgesetzt
      • Du kennst dich mit dokumentenorientierten Datenbanksystemen aus
      • Du kannst Dich problemlos in neue Programmiersprachen einarbeiten und testest gern neue Technologien aus
      • Bist begeistert von interaktiven Anwendungen
      • Verfügst über ein lösungsorientiertes Denken und verfolgst eine agile Arbeitsweise
      • Bist flexibel, zuverlässig, teamfähig, kreativ und belastbar

      Das können wir Dir bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in welchem Du Entwicklungsprozesse wegbereitend mitgestalten kannst
      • Individueller Arbeitsplatz, persönliche Auswahlmöglichkeit an Hardware und Betriebssystemen
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Individuelle Arbeitszeitregelung
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
      • Vergütung - Bitte gib Deine Gehaltsvorstellung innerhalb der Bewerbung in Jahresbrutto an!

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_INFRA_QTOO_01

      IT Software Entwickler/in Java Webapplikation

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Standort:
      Leipzig (Sachsen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT und unserem innovativen Start-Up "Q2O-Quality to Oncology" http://www.symedis.de/software.html suchen wir am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

      Software-Entwickler/in Schwerpunkt Java Webapplikation

      in Teilzeit (min 35 h) - Vollzeit 40h/ Woche.

      Sie sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit dem Bereichsleiter Digitalisierung und IT unterstellt.

      Das sind die Stellenziele:

      • Weiterentwicklung der Q2O Software gemäß Kunden und Marktanforderungen
      • Wartung und Bugfixing der Q2O Software
      • Mitwirkung an der Entwicklung der Patientenbetreuung

      Das sind Ihre Aufgaben:
      Anforderungsmanagement & Koordination:

      • Übersetzung von neuen Geschäftsanforderungen in eine Software Requirements Specification (SRS) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement

      Schnittstellentätigkeit:

      • Mitwirken bei Aufwandsschätzungen für neue Anforderungen
      • Mitwirken bei der Umsetzungsplanung neuer Features

      Softwareentwicklung:

      • Beseitigung von Fehlern in aktuellen Version von Q2O
      • Second Level Support für technische Anfragen
      • Entwicklung von (teil)automatisierten Testfällen
      • Koordination von Deployments und Updates
      • Technische Einführungsbegleitung bei neuen Kunden

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Abschluss im Studiengang Medizininformatik, Informatik oder vergleichbaren Studienrichtungen
      • fundierte Kenntnisse in der Java-basierten Entwicklung von Webapplikationen und damit verbundenen Technologien/Spezifikationen (Java EE, Web-Services, Web-Frameworks, Java EE Application Server, Buildsysteme etc.)
      • fundierte Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und im Datenbankdesign
      • Kenntnisse in der objektorientierten Analyse bzw. im objektorientierten Design
      • Erfahrungen in der Testautomatisierung von Vorteil, keine Bedingung
      • Erfahrungen in der Entwicklung für mobile Endgeräte von Vorteil, kene Bedingung
      • Hohes analytisches Denkenvemögen
      • Hohe Team- und KommunikationsfähigkeitHochstrukturierte, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z. Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_QM_SPCSV_01

      IT Spezialist Computersystemvalidierung, IT-Compliance

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Qualitätsmanagement

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Querschnittsunterstützung der Bereiche Qualitätsmanagement, Digitalisierung & IT der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n  

      Spezialist Computersystemvalidierung,

      IT-Compliance

      Wirtschaftsinformatiker/in, Informatiker/in o.ä.

      in Vollzeit 40h/ Woche.

      Sie sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit der Bereichsleiterin QM unterstellt.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Unterstützung der BL bei der Einhaltung behördlicher Anforderungen an geplante oder bereits im Einsatz befindliche computergestützte Systeme
      • Erstellen und Pflegen der Systemdokumentation gemäß Annex 11 EU-GMP-Leitfaden in Zusammenarbeit mit den GB und FB (bspw. DigIT)
      • Systembeschreibungen
      • Arbeitsanweisungen
      • Zugangsberechtigung und Sicherheit
      • Konzept Datensicherung, -wiederherstellung und Archivierung
      • Systembezogenes Änderungs- und Fehlermanagement
      • Periodische Überprüfung von Systemen und Erstellung des Periodic Review Reports
      • Begleitung der Einführung computergestützter Systeme und Validierung/Revalidierung bestehender Systeme
        • Qualifizierung der IT-Infrastruktur gemäß Annex 11 bzw. nach BSI/DIN Vorgaben
        • Moderieren und Erstellen systembezogener Risikoanalysen
        • Unterstützung der BLs beim Erstellen von Anforderungs- und Spezifikationsdokumenten nach entsprechenden Vorgaben (GMP, ISMS, BSI, DIN) Erstellen von Validierungs- und Revalidierungsplänen
        • Moderation von IT/Software basierten Change Requests CR / Änderungsanträgen für GMP / GDP Bereiche
        • Entwicklung von Underpinning Contracts mit Versorgern/ SLAs (Service Level Agreements) mit IT/Software Dienstleistern
        • Entwicklung von Testkonzepten und Testfällen und gemeinsame Prüfung mit Fachanwendern
        • Unterstützung der Bereiche bei der Durchführung und Protokollierung von Tests (eigenständig oder innerhalb eines Teams)
        • Auswerten von Testergebnissen und Erstellen von Berichten
        • Prüfung der Anforderungsdokumente gegen die tatsächlich verfügbaren Funktionen
      • Unterstützung bei der Implementierung eines unternehmensweiten ISMS (IT Sicherheitsmanagement System) in Zusammenarbeit mit dem FB Digitalisierung und IT

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Abschluss eines Fach/-Hochschulstudiums im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar abgeschlossene Ausbildun , alternativ Nachweis der beruflichen Kenntnisse und Expertise aus anderen adäquaten Kontexten (Abschlüsse, Zertifikate, einschlägige Referenzen bitte einreichen)
      • Erfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement idealerweise im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert
      • Erfahrung in der Softwarevalidierung wünschenswert
      • Branchenerfahrung Pharma, Medizin, HealthCare wünschenswert
      • Sehr hohe Affinität zu komplexen wachsenden IT-Landschaften, technischen Funktionsweisen
      • Einschlägige Zertifikate von Weiterbildungen aus dem Bereich Software Validierung oder ISMS (BSI, DIN, TÜV) sind wünschenswert
      • Kenntnisse der IT-Grundschutzstandards und zugehörigen Konzepte des Bundes (BSI)
      • Hochstrukturierte Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten
      • Hohe Sozialkompetenz sowie Organisationsfähigkeit mit Service- und Zielorientierung
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z. Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_INFRA_DIGIT_TL_01

      IT Teamleiter/in

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      IT-Management
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n führungserfahrene/n & engagierte/n 

      Wirtschaftsinformatiker/in

      Informatiker/in

      als Teamleiter/in

      IT Infrastruktur und Anwendersupport

      in Vollzeit 40h/ Woche.

      Sie sind im Rahmen Ihrer Teamleitung mit derzeit 4 Mitarbeitenden und einem Auszubildenden dem Bereichsleiter Digitalisierung und IT unterstellt.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Sicherstellung einer leistungsfähigen, skalierbaren und sicherheitsorientierten IT Infrastruktur
      • Leitung und Steuerung des Service-Desk der Medipolis Unternehmensgruppe und der umfassenden IT-Anwenderbetreuung für derzeit ca. 380 Mitarbeiter/innen
      • Weiterentwicklung und Pflege des IT Qualitätssicherungssystems 
      • Mitentwicklung interner Prozesse, Konzepte und Standards im IT-Bereich u.a. Initiierung, Planung und Steuerung von internen IT-Projekten
      • Beratung der Bereichsleiter/innen der Unternehmensgruppe zu IT Voraussetzungen in strategischen Projekten
      • Aufbau und Pflege des IT Sicherheitsmanagementsystems nach den Vorgaben des BSI
      • Entwicklung und Durchsetzung von Regeln und Rahmenbedingungen zum Thema IT Sicherheit nach den Vorgaben des BSI/Annex 11/Behörden/Aufsichtsämtern
      • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines Datensicherungskonzeptes und Unterstützung des internen Datenschutzbeauftragten bei der Durchsetzung von Datenschutzrichtlinien
      • Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Weiterbildung von Teammitgliedern
      • Eigenverantwortliche Gestaltung der persönlichen Fortbildung im Sinne der Unternehmensentwicklung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Abschluss eines Fach/-Hochschulstudiums  ( u.a. Informatik) wünschenswert, keine Bedingung
      • Umfassende Kenntnisse im Management von IT-Systemen und -projekten
      • Freude am Führen von Mitarbeiter/innen mit Vorbildhaltung
      • Nachweisliche Mitarbeiterführungserfahrung
      • Sehr hohe Affinität zu komplexen wachsenden IT-Landschaften, technischen Funktionsweisen sowie deren soziale Einbettung
      • Tiefgehende Kenntnisse in der Informationstechnologie einschließlich redundanter virtualisierter  Server- und Netzwerktechnologien ( Microsoft Hyper-V/ LANCOM / Cisco Systems  Netzwerkinfrastruktur
        Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des IT-Servicemanagements (Projektmanagement, ITIL | Cobit  etc.), wünschenswert
      • Kenntnisse der IT-Grundschutzstandards und zugehörigen Konzepte des Bundes (BSI)
      • Hochstrukturierte Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten
      • Hohe Sozialkompetenz sowie Organisationsfähigkeit mit Service- und Zielorientierung
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
      • Hohe Lernbereitschaft

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z. Bsp. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
      • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_INFRA_DIGIT_WS_01

      IT Werkstudent/in Web- und Anwendungsentwicklung

      Arbeitgeber
      Medipolis Infrastruktur GmbH
      Arbeitszeit:
      Teilzeit
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT suchen wir am Standort Jena zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

      Werkstudent/in

      Web- und Anwendungsentwicklung

      auf flexibler Minijob oder Teilzeit 20h/Woche Basis.

      Das sind Deine spannenden Aufgaben:

      Was wir von Dir erwarten:

      • Du hast erste Erfahrungen in den Programmiersprachen Java, PHP oder JavaScript sammeln können?
      • Du kannst Dich problemlos in neue Programmiersprachen einarbeiten und testest gern neue Technologien aus?
      • Arbeitest Dich leicht in neue Web-Technologien ein?
      • Verfolgst und erkennst neue Trends in der Web-Branche?
      • Hast eine hohe Technikaffinität?
      • Bist begeistert von interaktiven Anwendungen?
      • Verfügst über ein lösungsorientiertes Denken?
      • Hast gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Bist flexibel, zuverlässig, teamfähig, kreativ und belastbar?
      • Bringst Humor an der richtigen Stelle mit?
      • Willst Deinen Abschluss im Studiengang (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Uni oder FH Studienrichtungen machen?

      Dann bist Du bei uns richtig! Das können wir Dir bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Du selbst wegbereitend mitgestalten kannst
      • Übernahmemöglichkeit bei sehr guten Leistungen & Engagement mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Leistungsgerechte Vergütung!

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_PROD_KFMMA_01

      Kfm. Angestellte, PKA Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, Kfm. Angestellte Gesundheitswesen, Healthcare, Pharma

      Arbeitgeber
      Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

      (Pharmazeutisch-) Kaufmännische/r Angestellte/r

      Kaufmännische/r Angestellte/r Gesundheitswesen, Healthcare, Pharmabranche

      in Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Betreuung der Warenwirtschaft
      • Betreuung Großhandel
      • Unterstützung in der Materialwirtschaft
      • Regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
      • Verfallskontrollen
      • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • allg. kfm. abgeschlossene Berufsausbildung (nicht fachgebunden)
      • Berufserfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld oder Laborpraxis bzw. wünschenswert, nicht Bedingung
      • Aufgeschlossenes und teamorientiertes Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
      • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
      • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
      • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
      • Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
      • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_PROD_LABORANT_01

      Laborant/in

      Arbeitgeber
      Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

      Laborant/innen Sterilherstellung

      in Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Termingerechte auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
      • Wareneingangskontrollen
      • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
      • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
      • regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
      • Verfallskontrollen
      • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung Laborant/in
      • Laborpraxis/-erfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert
      • Reinraum-/Herstellungserfahrung wünschenswert, keine Bedingung
      • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
      • Aufgeschlossenes und teamorientiertes Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
      • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
      • Hohe Belastbarkeit
      • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
      • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
      • Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
      • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_PRODSÜD_MA_A

      Mitarbeiter/in Sterilherstellung

      Arbeitgeber
      Medipolis Süd GmbH
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Weinheim b. Mannheim / b. Heidelberg (Baden-Württemberg)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Weinheim (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

      Mitarbeiter/in Sterilherstellung

      i.B. PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

      in unbefristeter Stellung in Teil-( min. 32h) bis Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Termingerechte auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
      • Wareneingangskontrollen
      • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
      • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
      • regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
      • Verfallskontrollen
      • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (PTA) , CTA, MTA, CL, Phamakant/in, Biologielaborant/in oder ähnlicher Abschluss mit Laborpraxis bzw. Reinraum-/Herstellungserfahrung
      • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
      • ggf. Weiterbildung als PTA Onkologie (DGOP) wünschenswert, nicht Bedingung
      • Aufgeschlossenes und team- und kundenorientiertes Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
      • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
      • Hohe Belastbarkeit
      • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
      • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
      • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
      • Betriebliche Altersvorsorge

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_PROD_MA_003

      Mitarbeiter/in Sterilherstellung - PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

      Arbeitgeber
      Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie Sterilherstellung
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

      Mitarbeiter/in Sterilherstellung

      i.B. PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

      in unbefristeter Stellung in Teil-( min. 32h) bis Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Vorbereitung des Herstellungsbereichs zur Produktion
      • Herstellung und Kennzeichnung patientenindividueller Parenteralia ( Schwerpunkt Zytostatika, bei Bedarf Antibiosen, Analgesien, Parenterale Ernährung, sonstige Lösungen)
      • Durchführung Qualitätskontrollen
      • Durchführung und Dokumentation der Temperatur- und Druckkontrollen (Physikalisches Monitoring)
      • Probenahme für das Mikrobiologische Monitoring, Dokumentation
      • Erstellung von Lieferscheinen bei Warenausgang
      • Anmeldung der Transporte
      • Verpackung der Zubereitungen in transportfertige Gebinde und deren korrekte Kennzeichnung
      • Durchführung von Wareneingangskontrollen
      • Domukentation gemäß Vorgaben QM
      • Aktive Mitarbeit an der Umsetzung, Überwachung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems
      • Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
      • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
      • Regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
      • Verfallskontrollen
      • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (PTA) , CTA, MTA, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in, Physiklaborant/in oder ähnlicher Abschluss mit Laborpraxis bzw. Reinraum-/Herstellungserfahrung wünschenswert, keine Bedingung
      • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
      • ggf. Weiterbildung als PTA Onkologie (DGOP) wünschenswert, nicht Bedingung
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
      • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
      • Hohe Teamfähigkeit
      • Hohe Lernbereitschaft
      • Hohe Belastbarkeit
      • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
      • Individuelle Zuschüsse 
      • Betriebliche Altersvorsorge

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      MP_2017_2018_PRAK

      Pharmazeut/in im Praktikum

      Arbeitgeber
      Medipolis Unternehmensgruppe
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Praktikum
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie

      Wir wachsen. Gemeinsam mit Ihnen! 

      Zur Unterstützung unserer Apotheken in Jena (4x), Apolda, Naumburg, Eisenberg suchen wir 

       

      Pharmazeut/innen im Praktikum

      • in der Offizin / Apotheke 

      für einen Zeitraum von 6 oder 12 Monaten.

      Pharmazeut/innen im Praktikum

      • Offizin/ Apotheke (anteilig 6 Monate)
      • Patientenindividuelle Sterilherstellung (PE, Zytostatika, Schmerzlösungen) und Patientenindividuelle Verblisterung (anteilig zusammen 6 Monate)

      für einen Zeitraum von gesamt 1 Jahr.

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
      • Bei sehr guter Leistung Entwicklungsmöglichkeiten in den pharmazeutisch-medizinischen Geschäftsfeldern der Medipolis Gruppe
      • Ein kompetentes & freundliches & herzliches Team- und Arbeitsumfeld
      • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsfelder
      • Ein wachsendes interdisziplinäres Umfeld durch unsere vielfältigen branchenübergreifenden Kooperationspartner
      • Der Praktikumsplatz wird gemäß Tarif (ADEXA) vergütet

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten: 

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis von Schulabschlüssen,Zwischenprüfungen
      • ggf. Praktikumszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_SA_KP_04

      PKA Pharmazeutisch kaufmännische Assistent/innen Klinikversorgung, Klinische Pharmazie

      Arbeitgeber
      Saale-Apotheke Jena
      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! gemeinsam mit Ihnen.

      Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt engagierte zuverlässige

      PKA

      Pharmazeutisch kaufmännische Assistent/innen

      Klinikversorgung, Klinische Pharmazie

      in unbefrsiteter Stelle in Teil- (min. 32 h) oder Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Operatives Versorgungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem/ der Klinikapotheker/in (Bearbeitung pharmazeutischer Anfragen aus den Kliniken, Akut- wie Rehahäuser)
      • Auftragsbearbeitung i.B. Bestellwesen
      • Aufbau und folgend Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen
      • Freundliche und zielgerichtete Kommunikation mit allen Beteiligten

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Erfolgreicher Abschluss als PKA
      • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein
      • Hohe Zuverlässigkeit 
      • Hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Ganzheitliche Denkweise
      • Belastbarkeit 
      • Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Intergrierten Pharmazie

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Familienunternehmen
      • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Unternehmen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_BLI_MA_VB_02

      PTA bzw. Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      Arbeitgeber
      Medipolis Blister GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine engagierte

      Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in

      Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      in Vollzeit.

      Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld: http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

      www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

      Das sind Ihre Aufgaben: 

      • Zusammenstellen von Arzneimitteln anhand von Listen
      • Erfassen der entblisterten Arzneimittel im System
      • Bedienung der Blisterautomaten
      • Bearbeitung der Produktionsaufträge
      •  Kontrolle der hergestellten Schlauchblister
      •  Durchführung von Reparaturen am Schlauchblister
      •  Verpackung der Schlauchblister in Transportgebinde
      • Bestellung und Verräumen der Ware

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Erfolgreicher Berufsabschluss und erste Berufserfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert, nicht Bedingung
      • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
      • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
      • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer ist wünschenswert, nicht Bedingung

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
      • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis der Abschlüsse
      • Arbeitszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      MPG 002

      PTA Pharmazeutisch-technische Assistent/innen Initiativ

      Arbeitszeit:
      Teilzeit/Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Ob beratungsstarke Herzblut-PTA in der Offizin, Klinikversorgung oder in der telefonischen Kundenberatung in unserem Medipolis Kundencenter, laboraffine PTA in der Sterilherstellung oder Backoffice-Fee in der Warenwirtschaft - bei uns sind Sie richtig!

      Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Stellung in einem angenehmen Betriebsklima, mit einem kompetenten Team, die Ihnen auch auf lange Sicht Freude macht? Dann kommen Sie zu Medipolis!

      Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als

      PTA Pharmazeutisch-technische Assistent/innen

      an den Standorten Apolda, Eisenberg, Jena, Naumburg und Weinheim in den Bereichen:

      • Offizin (alle Standorte)
      • Klinikversorgung ( Jena)
      • Kundenberatung im Kundencenter (nur in Jena)
      • Sterilherstellung von Parenteralia und Zytostatika(nur in Jena und Weinheim b. Mannheim)
      • Spezialversorgung (nur in Jena)

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      MP_2017_MPA_NORD_04

      PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in Offizin; Jena Nord

      Arbeitgeber
      Medipolis Unternehmensgruppe
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Vertragsart:
      Unbefristet
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie Offizin
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

      Für das hoch motiviertes Medipolis Nord-Apotheken Team, dem die kompetente Beratung und das Wohlergehen der Kunden am Herzen liegt, suchen wir in der neu gegründete Medipolis Apotheke am Standort Jena Nord / Camburger Straße zum nächstmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n

      PTA Pharmazeutisch-technische Assistenten/in Offizin; Jena Nord 

      in Teil-(min. 32 h/Woche) oder Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Pharmazeutische Betreuung der Patienten und Kunden im Handverkauf
      • Rezepturherstellung
      • Prüfung von Arzneimitteln
      • kaufmännische Tätigkeiten und Dokumentation

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Erfolgreicher Abschluß als PTA 
      • Berufserfahrung wünschenswert, nicht Bedingung
      • Hohe Identifikation mit unserem Konzept der Integrierten Pharmazie
      • Hohe Beratungs- und Gesprächskompetenz
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft, Initiative
      • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
      • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
      • Sehr hohe Teamfähigkeit
      • Hohe Loyalität
      • Sichere MS-Office-Kenntnisse

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld,in einem wachsenden pharmazeutischen Familienunternehmen in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
      • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Unternehmen
      • kompetentes & beratungsstarkes und freundliches Team

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_Blister_QE_01

      Quereinsteiger/innen Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      Arbeitgeber
      Medipolis Blister GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Ihnen.

      Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams des Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena  engagierte

      Quereinsteiger/innen

      Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

      in Vollzeit.

      Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld: http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

      www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

      Das sind Ihre Aufgaben: 

       

      • Zusammenstellen von Arzneimitteln anhand von Listen
      • Erfassen der entblisterten Arzneimittel im System
      • Bedienung der Blisterautomaten
      • Bearbeitung der Produktionsaufträge
      • Kontrolle der hergestellten Schlauchblister
      • Durchführung von Reparaturen am Schlauchblister
      • Verpackung der Schlauchblister in Transportgebinde
      • Bestellung und Verräumen der Ware

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Allg. Berufsabschluss (nicht fachgebunden)
      • Berufserfahrungen in einem pharmazie-,techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert, nicht Bedingung
      • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
      • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
      • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer ist wünschenswert, nicht Bedingung

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden pharmazeutisch-medizinischen Gesundheitssektor
      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen
      • Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
      • Betriebliche Altersvorsorge nach bestandener Probezeit

      So können Sie sich bewerben:

      Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

      • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
      • Lebenslauf, Lichtbild
      • Nachweis der Abschlüsse
      • Arbeitszeugnisse
      • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen

      2017_MP_PROD_QE_01

      Quereinsteiger/innen Sterilherstellung

      Arbeitgeber
      Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
      Arbeitszeit:
      Vollzeit
      Branche:
      Pharmazeutisches Versorgungsmanagement
      Fachgebiet:
      Pharmazie Sterilherstellung
      Standort:
      Jena (Thüringen)

      Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

      Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

      Quereinsteiger/innen Sterilherstellung

      in Vollzeit.

      Das sind Ihre Aufgaben:

      • Termingerechte auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
      • Wareneingangskontrollen
      • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
      • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
      • regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
      • Verfallskontrollen
      • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • allg. abgeschlossene Berufsausbildung (nicht fachgebunden)
      • Berufserfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld oder Laborpraxis bzw. wünschenswert, nicht Bedingung
      • Reinraum-/Herstellungserfahrung wünschenswert, keine Bedingung
      • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
      • Aufgeschlossenes und teamorientiertes Auftreten
      • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
      • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
      • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
      • Hohe Belastbarkeit
      • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

      Das können wir Ihnen bieten:

      • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
      • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
      • Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
      • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

      Ihr(e) Ansprechpartner(in):

      Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
      Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
      Tel: 03641.628 4004
      E-Mail: personalmedipolis.de

      Druckansicht öffnen