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Doreen Karl

Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation

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Wir wachsen!
Gemeinsam mit Ihnen.

Als Einzelner Teil eines großen interdisziplinären Medipolis Teams zu sein und im Sinne der bestmöglichen Versorgung schwerstkranker Menschen die Dienstleistungsvielfalt mitgestalten zu dürfen, ist ein nachhaltiges Erlebnis.

Unser Zusammenhalt ist für uns Wurzel und Innovationsbaum zugleich, denn nur durch den gemeinsamen Austausch über Bedürfnisse unserer Kunden und den Wille, dafür Dienstleistungen zu entwickeln; wachsen wir. Vielleicht bald gemeinsam mit Ihnen?

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die hohe Leistungsbereitschaft, Kollegialität & gesunden Humor mitbringen. Dabei sollten Sie:

... offen und innovativ sein

... zielgerichtet kommunizieren

... über den Tellerrand blicken

... Herausforderungen lieben

... Kooperationsbereitschaft mitbringen

... Menschlichkeit und das Wohl des Patienten im Vordergrund sehen.

Entdecken Sie die Bandbreite unserer Tätigkeitsfelder doch einfach selbst! Wir bieten bestmögliche Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre Fähigkeiten.

Kommen Sie zu Medipolis!

Aktuelle Stellenangebote

MPG 001

Apotheker/ in mit Herzblut ;-) - initiativ

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie

Wir heißen Sie gern willkommen!

Erleben Sie die Bandbreite pharmazeutisch-onkologisch-pflegerisch-digitaler Kompetenz und individueller Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen: Der Medipolis Unternehmensgruppe

Sie möchten das Prinzip der Integrierten Pharmazie und unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche u.a.

  • Klinikversorgung
  • Stabssstelle
  • Offizin
  • Sterilherstellung
  • Pharmazeutisch-onkologische Spezialversorgung
  • Verblisterung
  • Retaxations- und Patientenmanagement
  • Kundenberatung
  • Qualitätsmanagement                          ... näher kennenlernen?

oder sich initiativ für ein Arbeitsverhältnis oder für ein Praktikum bewerben?

Dann schreiben Sie uns Ihre Kontaktdaten unter personal@medipolis.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und rufen Sie gern zurück.

 

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_SA_SSCEO

Apotheker/in als Stabsstelle CEO

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena e. K.
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen. Gemeinsam mit Ihnen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n kommunikationsstarke/n, Projekt- und IT-affine/n 

Apotheker/in

als Stabstelle CEO

Arbeitszeit: unbefristet, VZ 40h. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.

Die Stabsstelle ist die wichtigste Schnittstelle zwischen dem CEO Pharmacy & Regulatory Affairs und allen operativen Bereichen des Unternehmens.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Umfassendes Projektmanagement und Koordination in Abstimmung mit dem CEO Pharmacy & Regulatory Affairs
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte
  • Umfassende Schnittstellenarbeit mit 2 weiteren Stabbstellen ( i.B. CSO /Business Development und COO) und Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Funktionsbereichen
  • Betreuung der pharmazeutischen Fragestellungen bei IT-Projekten und Erarbeitung pharmazeutischer Inhalte / Schnittstelle zu Digitalisierung & IT 
  • Nachhaltige Entwicklung und Implementierung pharmazeutischer Projekte und deren Betreuung 
  • Pharmazeutische Betreuung der E-Shopweiterentwicklung im Klinikbereich
  • Bearbeitung Retaxationen
  • Unterstützung bei Abrechnungsprozessen
  • Datenaufbereitung, Statistiken, Vorbereitung und Nachbereitung von Präsentationen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des internen QM Systems

Das sollten Sie mitbringen:

  • Approbation als Apotheker/in oder alternativ naturwissenschaftliches Profil mit einschlägiger Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
  • Überdurchschnittliche IT-Affinität, sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen i.B. Präsentationsmedien
  • Kenntnisse ERP-System/ MS Navision wünschenswert, nicht Bedingung
  • Projektmanagementkompetenz n. Mglk. im interdisziplinären Rahmen
  • Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Hohe Auffassungsgabe - wir sind sehr komplex ;-)
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Loyalität,Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Identifikation mit unserem Unternehmenskonzept und dem Prinzip der Integrierten Pharmazie
  • Hohe Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Hohe Reisebereitschaft

Das können wir Ihnen bieten:

  • Exponierte Stellung innerhalb eines interdisziplinär agierenden Unternehmen
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in welchem Sie ein einzigartiges Versorgungsmanagement mitgestalten können
  • Individuelle Fach-/Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Wunscharbeitszeit und Gehaltsvorstellung innerhalb der Bewerbung in Jahresbrutto an!
  • Individuelle Arbeitszeit-/ Arbeitsortregelung; Hauptsitz: Jena
  • Individuelle Zuschüsse (u.a. KITA, Fahrten Wohnort-Betriebsstätte)
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_SA_KC_Apo_05

Apotheker/in Kundenberatung

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Wir suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n aufgeschlossene/n, internetaffine/n & kontaktstarke/n

Apotheker/in Kundenberatung

Arbeitszeit: TZ oder VZ min. 30h-40h .

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Auftragsannahme, pharmazeutische Prüfung und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Pharmazeutische Beratung von Patienten, Ärzten, Geschäftspartnern (u.a. im Bereich Onkologie, Home Care, Sprechstundenbedarf)
  • Rezeptbearbeitung und -freigabe
  • Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Beschwerdemanagement
  • Dokumentation
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Kommunikation mit allen Organisationseinheiten

Das sollten Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie 
  • Berufserfahrung im Apothekengeschäft, Einkauf, Versandhandel  und/ oder Pharmaindustrie wünschenswert, nicht Bedingung
  • Hohe Online-Internet Affinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kundenorientierung & -denkweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse ERP-System/ MS Navision wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie uns Ihre Wunscharbeitszeit/ Jahresbruttogehalt innerhalb der Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kompetentes und freundliches Teamumfeld

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_SA_KSV_TL

Apotheker/in, Teamleiter/in Klinik- und Spezialversorgung

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena e. K.
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n engagierte/n

Apotheker/in

als Teamleiter/in

Klinik- und Spezialversorgung

Arbeitszeit: TZ oder VZ min. 35h-40h .

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung des Bereichs Klinik- und Spezialversorgung
  • Sicherstelung der erforderlichen anfänglichen und fortlaufenden Schulungen des Personals
  • Sicherstellung, Durchführung und Einhaltung von Einarbeitungskonzepten für neue MA
  • Umfassende und rechtzeitige Weitergabe von Informationen, die im Aufgabengebiet der Teamleiter/innen anfallen und von anderen zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden
  • Arzneimittellieferung und –überwachung incl. Stationsbegehungen
  • Überwachung und Überprüfung der Wirtschaftlichkeit von Verordnungen der Krankenhäuser für individuelle bzw. hochpreisige Arzneimittel
  • Etablierung und Weiterentwicklung QM System in KSV
  • Behördensicher Dokumentation
  • Identifizierung von Optimierungsbedarfen intern und extern
  • Durchführung der praktischen Ausbildung von Pharmaziepraktikanten im Rahmen der Approbationsordnung
  • Schnittstellenarbeit mit anderen Organisationseinheiten
  • Projektarbeit

Das sollten Sie mitbringen:

  • Approbation als Apotheker/in
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Personalführung und ausgeprägte Führungseigenschaften
  •  Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Hohe Bereitschaft zur Fachlichen Weiterbildung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse ERP-System/ MS Navision wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in welchem Sie ein einzigartiges Versorgungsmanagement mit Kliniken wegbereitend mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Wunscharbeitszeit und Gehaltsvorstellung innerhalb der Bewerbung in Jahresbrutto an!

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_INFRA_FiBu_BH_01

Buchhalter/in

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchaltung suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n engagierte/n

Buchhalter/in

in Vollzeit ( 40h/ Woche).

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Buchung der täglichen Geschäftsvorgänge (Eingangsrechnungen, Rechnungen von Firmen der Unternehmensgruppe, Bank, Rückstellungen, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs)
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie diverser statistischer Meldungen
  • Durchführung der Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erledigung des Schriftverkehrs im Sachgebiet

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
  • Erste Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsgebiet wünschenswert, keine Bedingung
  • Gute Kenntnisse ordnungsgemäßer Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse betrieblicher Buchhaltungsprogramme, vorzugsweise Microsoft Dynamics™ AX sowie in PC-Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen wünschenswert, keine Bedingung
  • Grundkenntnisse im Steuerrecht wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Das können wir Ihnen bieten:

  • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
  • Sehr gute Einarbeitung und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_INFRA_CTR_MA_01

BWL Wirtschaftswissenschaftler/in Controlling Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Finanzen und Controlling
Standort:
Jena (Thüringen)

 

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Controlling der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n

Wirtschaftswissenschaftler/in, BWL Controlling

Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

 

in Vollzeit 40 h/ Woche.

Sie sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit der Bereichsleiterin Controlling unterstellt. Das Controllingteam umfasst mit Ihnen 4 Personen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung eines geeigneten Beteiligungscontrolling mit Hilfe der vorhandenen Softwarelösungen für die medizinischen Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe
  • Erstellen von Investitionsrechnungen und Unternehmensbewertungen
  • Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Konsolidierungen nach HGB
  • Erstellen von Planszenarien für die medizinische Sparte und Unterstützung bei der Planung der gesamten Gruppe 
  • Nachhalten von Planannahmen und Planänderungen sowie die Analyse der Ist-Plan Abweichung
  • Mitwirken bei der gemeinsame Entwicklung von Dashboards, Analysen sowie Business-KPIs auf Basis verschiedener Datenquellen
  • Validierung von bestehenden Reports und Berichten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Leidenschaft und Interesse für den Bereich Controlling
  • Freude am proaktiven und konstruktiven Arbeiten
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechend adäquate AusbildungMitwirken bei der gemeinsame Entwicklung von Dashboards, Analysen sowie Business-KPIs auf Basis verschiedener Datenquellen
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Eine selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Verantwortungsbereich wünschenswert, keine Bedingung
  • Erfahrungen im Controlling von Kliniken und/oder Medizinischen Versorgungszentren wünschenswert
  • Erfahrungen im Bankenreporting wünschenswert
  • Hochstrukturierte Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Faire Vergütung - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an - Individuelle Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_SA_AKAD_DZ_01

Dozent/in Fachbereich Pflege, Honorarbasis

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena e. K.
Vertragsart:
Stundenbasis
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement

 

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Wir suchen auf Honorarbasis engagierte zuverlässige

Dozent/innen

Fachbereich Pflege

 

Ihre Einsatzorte:

  • Mitteldeutschland (Thüringen, Sachsen, Sachsen Anhalt)
  • Nordrhein Westfalen

Ihre Themengebiete:

  • Nationale Expertenstandards in der Pflege
  • Portversorgung und parenterale Ernährung
  • Palliative Care
  • Tracheostoma
  • Hygiene

Umfang:

Es handelt sich vorrangig um Kurzschulungen 2-3 UE (Unterrichtseinheiten á 45 min). Auftragsvolumen je nach Bedarf und individueller Abstimmung.

Ihre Voraussetzungen:

  • Sie sind Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in?
  • Sie identifizieren Sie mit unserem Prinzip der Integrierten Phamazie?
  • Sie haben Zusatzweiterbildungen entsprechend der Themengebiete?
  • Sie haben eine didaktische Zusatzausbildung oder sind bereits als Mentor/in tätig gewesen?
  • Sie haben Freude am Referieren?

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem interdisziplinär (pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisch) aufgestellten Familienunternehmen mit einer Vielzahl an Kooperationspartnern

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  1. Motivationsanschreiben
  2. Lebenslauf, Lichtbild
  3. Nachweis der Abschlüsse
  4. Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Honorarsatz an!
  5. Arbeitszeugnisse
  6. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017-MP_INFRA_ERP_02

ERP-Administrator/in - Microsoft Navision

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
IT-Management & Software Entwicklung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten IT- Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n

ERP-Administrator/in - Microsoft Navision

in Vollzeit.

Das ist Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Überwachung und Weiterentwicklung des Medipolis ERP Systems, Microsoft Navision in Version 2009 und 2015 in Zusammenarbeit mit unseren Systemhauspartnern und unseren internen Projektteams
  • Integration neuer Prozesse/-landschaften
  • Mitwirkung an Mitarbeitersupport -/schulungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium ( Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Software/ IT Entwicklung) oder vergleichbarer Abschluss
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Anwendungsadministration wünschenswert, nicht Bedingung
  • Sehr gute Kenntnisse in Software und Programmierung
  • Ein hohes Maß an analytischem und strukturierten Denken
  • Ausgeprägte berufsübergreifende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Offene Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit
  • Problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit

Das können wir Ihnen bieten:

  • Team- und innovationsorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Herausforderndes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem interdisziplinär aufgestellten Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Arbeitszeit und Jahresbruttogehaltswunsch an!
  • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld
  • Gezielte individuelle Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_MICS_TM_BA_RH

HC Gesundheits-und Krankenpfleger/in HomeCare Palliative Care

Arbeitgeber
Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur Unterstützung unserer engagierten regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen-Teams suchen wir

Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

HomeCare, Palliative Care

Gebiet Baden

Gebiet Rhein-Neckar

in Vollzeit (40h), die Ihren Beruf als Berufung verstehen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination folgender Therapiebereiche
    • Parenterale Ernährung
    • Enterale Ernährung
    • i. v. Therapien
    • Immunglobuline
    • Apomorphin
    • Schmerztherapie
    • Ableitende Inkontinenz
    • Wundversorgung
    • Tracheostoma
  • Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in rund um die Therapiefelder bzw. die Versorgung mit Medizinprodukten
  • Koordination der Schnittstelle für alle behandelnden und versorgenden Gesundheitsdienstleister
  • Übernahme des Entlassmanagement
  • Betreuung, Beratung und Schulung von Patienten, Angehörige und/oder Pflegedienst/Pflegeheim/Ärzten
  • Regelmäßige Visiten und Berichterstattung an den behandelnden Arzt
  • Rezeptmanagement(Anforderung, Abholung)
  • Beständige Kontrolle und Nachbestellung der Versorgungsmaterialien nach Bedarf

Das sollten Sie mitbringen:

  • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in; Krankenschwester/-pfleger/in, Altenpfleger/in

    Fachweiterbildung Onkologie, Palliative Care, Erfahrung Homecare und Portversorgung(nicht zwingend erforderlich)

    tägliche Fahrbereitschaft, Teilnahme an der 24 h Rufbereitschaft (im Team routierend; durchschnittlich alle 4-8 Wochen, je nach Teamstärke)

  • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Hohe Patientenorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
  • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
  • Flexible eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
  • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
  • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer präferierten Einsatzregion mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

Betreffzeile: Intitiativ T:M  HomeCare; Region: _______________

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_MICS_TL_RH

HC TL Teamleiter/in Team Rhein Neckar

Arbeitgeber
Medipolis Intensiv Care & Service GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Homecare, medizinisch-onkologische Betreuung und Versorgung
Fachgebiet:
Homecare, Praxismanagement

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unserer engagierten regional agierenden Medipolis HomeCare Therapiemanager/innen-Teams im Gebiet Rhein Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Teamleiter/in

Gesundheits- und Krankenpfleger/in

HomeCare, Palliative Care

in Vollzeit (40h), der seinen Beruf als Berufung versteht.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Personalverantwortung für derzeit sechs Mitarbeiter und Führung des HomeCare Teams Raum Rhein Neckar
  • Disziplinarische Führung und Motivation der Therapiemanager/innen
  • Koordination der Patientenversorgungen
  • Verantwortung für einen wirtschaftlichen Produkteinsatz am Patienten
  • Netzwerkmanagement und Bestandskundenbetreuung
  • CRM Pflege
  • Personaleinsatzplanung
  • Durchführung von Teammeetings
  • Versorgung von Patient/innen in den verschiedenen Therapiefeldern

Das sollten Sie mitbringen:

  • Herzblut für Ihren Beruf bzw. Berufung & Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HomeCare
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/innen
  • Sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Gesundheitswesen, Patientenmanagement und HomeCare
  • Gute Marktkenntnisse im Gesundheitswesen
  • Gute MS Office Kenntnisse (MS Outlook, MS Word, MS Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Gesprächskompetenz
  • Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Integrität
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohe Identifikation mit unserem Prinzip der Integrierten Pharmazie
  • Sehr hohe Mobilität, Führerschein Klasse B

Das können wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung; 13. Gehalt
  • KfZ Bereitstellung zur beruflichen und privaten Nutzung gemäß 1% Regelung
  • Flexible, eigenständige Arbeitseinteilung mit Homeoffice
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
  • Anbindung an das kompetente Medipolis HomeCareTeam
  • Teambildungsmaßnahmen, Fachweiterbildungen

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_INFRA_DIGIT_FSSE_01

IT Full Stack Software Entwickler/in Webtechnologien

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
IT-Management & Software Entwicklung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Dir!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres innovativ agierenden Bereiches Digitalisierung & IT suchen wir am Standort Jena zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

Full Stack Software Entwickler/in -

IT-Allrounder

Schwerpunkt Webtechnologien

in Teilzeit (min 35 h) - Vollzeit 40h/ Woche.

Das sind Deine Stellenziele:

  • Entwicklung hybrider Applikationen im Web-Umfeld in agilen Prozessen
  • Anwendungsoptimierung mit Fokus auf langfristiger Wartbarkeit und Performance
  • Eigenständige Durchführung von eigenen Projekten
  • Entwicklung von Automatisierungen für verschiedene Geschäftsbereiche im Backend (inkl. Integrationen verschiedener Systeme)
  • Koordination von Deployments und Updates

Das ist Dein Aufgabenfeld:

  • Entwicklung von Webanwendungen und zukünftig auch Apps
  • Entwicklung & Abbildung von komplexen Geschäftsprozessen in webbasierten Anwendungen (bspw. Salesforce Plattform, Webshop)
  • Entwicklung von Schnittstellen zwischen Bestandssystemen (bspw. Webshop zu ERP)
  • Tests für Quellcode
  • Schnittstellenkommunikation und Beratung von Fachabteilungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, PHP, APEX (optional, Bereitschaft zum Lernen) und JavaScript
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Salesforce Force.com
  • Erfahrung in der Schnittstellen-Entwicklung/Programmierung REST / SOAP
  • Du hast bereits eigene Projekte im professionellen Umfeld umgesetzt
  • Du kennst dich mit dokumentenorientierten Datenbanksystemen aus
  • Du kannst dich problemlos in neue Programmiersprachen einarbeiten und testest gern neue Technologien aus
  • Du bist begeistert von interaktiven Anwendungen
  • Du verfügst über ein lösungsorientiertes Denken und verfolgst eine agile Arbeitsweise
  • Du bist flexibel, zuverlässig, teamfähig, kreativ und belastbar

Das können wir Dir bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, in welchem Du Entwicklungsprozesse wegbereitend mitgestalten kannst
  • Individueller Arbeitsplatz, persönliche Auswahlmöglichkeit an Hardware und Betriebssystemen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Individuelle Arbeitszeitregelung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung - Bitte gib Deine Gehaltsvorstellung innerhalb der Bewerbung in Jahresbrutto an!

So kannst Du dich bewerben:

Bitte bewirb Dich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_INFRA_QTOO_01

IT Software Entwickler/in Java Webapplikation

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
IT-Management & Software Entwicklung
Standort:
Leipzig (Sachsen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT und insbesondere unserer innovativen Software "Q2O-Quality to Oncology" http://www.symedis.de/software.html sowie weiteren innovativen Projekten aus dem Gesundheitsumfeld suchen wir am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

Software-Entwickler/in Schwerpunkt Java Webapplikation

in Teilzeit (min 35 h) - Vollzeit 40h/ Woche.

Sie sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit dem Bereichsleiter Digitalisierung und IT unterstellt. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie die Verbesserung des Versorgungsmanagements schwerstkranker Patienten.

Das sind die Stellenziele:

  • Weiterentwicklung der Q2O Software gemäß Kunden und Marktanforderungen
  • Wartung und Bugfixing der Q2O Software
  • Mitwirkung an der Entwicklung der Patientenbetreuung

Das sind Ihre Aufgaben:

Anforderungsmanagement & Koordination:

  • Übersetzung von neuen Geschäftsanforderungen in eine Software Requirements Specification (SRS) in Zusammenarbeit mit Produktmanagement

Schnittstellentätigkeit:

  • Mitwirkung bei Aufwandsschätzungen für neue Anforderungen
  • Mitwirkung bei der Umsetzungsplanung neuer Features

Softwareentwicklung:

  • Beseitigung von Fehlern in der aktuellen Version von Q2O
  • Second Level Support für technische Anfragen
  • Entwicklung von (teil)automatisierten Testfällen
  • Koordination von Deployments und Updates
  • Technische Einführungsbegleitung bei neuen Kunden

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abschluss im Studiengang Medizininformatik, Informatik oder vergleichbaren Studienrichtungen
  • Fundierte Kenntnisse in der Java-basierten Entwicklung von Webapplikationen und damit verbundenen Technologien/Spezifikationen (Java EE, Web-Services, Web-Frameworks, Java EE Application Server, Buildsysteme etc.)
  • Fundierte Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und im Datenbankdesign
  • Kenntnisse in der objektorientierten Analyse bzw. im objektorientierten Design
  • Erfahrungen in der Testautomatisierung von Vorteil, keine Bedingung
  • Erfahrungen in der Entwicklung für mobile Endgeräte von Vorteil, keine Bedingung
  • Hohes analytisches Denkvermögen
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hochstrukturierte, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise, u.a. Fähigkeit zur Priorisierung von Sachverhalten
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst wegbereitend mitgestalten können
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Attraktives Vergütungspaket! - Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an. Individuelle Zuschüsse ( z. B. Fahrtkostenzuschuss oder KITA Zuschuss), Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_INFRA_DIGIT_WS_01

IT Werkstudent/in Web- und Anwendungsentwicklung

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
IT-Management & Software Entwicklung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Dir!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Bereichs Digitalisierung & IT suchen wir am Standort Jena zum nächstmöglichen Eintritt eine/n

Werkstudent/in

Web- und Anwendungsentwicklung

auf flexibler Minijob oder Teilzeit 20h/Woche Basis.

Das sind Deine spannenden Aufgaben:

Was wir von Dir erwarten:

  • Du hast erste Erfahrungen in den Programmiersprachen Java, PHP oder JavaScript sammeln können?
  • Du kannst Dich problemlos in neue Programmiersprachen einarbeiten und testest gern neue Technologien aus?
  • Arbeitest Dich leicht in neue Web-Technologien ein?
  • Verfolgst und erkennst neue Trends in der Web-Branche?
  • Hast eine hohe Technikaffinität?
  • Bist begeistert von interaktiven Anwendungen?
  • Verfügst über ein lösungsorientiertes Denken?
  • Hast gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Bist flexibel, zuverlässig, teamfähig, kreativ und belastbar?
  • Bringst Humor an der richtigen Stelle mit?
  • Willst Deinen Abschluss im Studiengang (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Uni oder FH Studienrichtungen machen?

       ...Dann bist Du bei uns richtig!

Das können wir Dir bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Du selbst wegbereitend mitgestalten kannst
  • Übernahmemöglichkeit bei sehr guten Leistungen & Engagement mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Leistungsgerechte Vergütung!

So kannst Du dich bewerben:

Bitte bewirb Dich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Ggf. Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_INFRA_DIGIT_FIIS_01

IT-Systemadministrator/in, Fachinformatiker/in

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
IT-Management & Software Entwicklung
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unserer IT-Technik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n 

Fachinformatiker/in, IT-Systemadministrator/in

in Teil- oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration von Windows Clients und mobilen Endgeräten sowie dazugehöriger Software
  • Installation, Konfiguration und Betreuung der Druckerlandschaft
  • Anwenderbetreuung/IT Helpdesk für Hardware, Betriebssysteme sowie Standardsoftware
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs und Fehlerbehebung
  • Vorbereitung und Durchführung von IT-Beschaffungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse in Clientbetriebssystemen (MS Windows 7/8/10)
  • Gute Kenntnisse in der allgemeinen IT-Administration (Windows Server 2012-2016)
  • Erfahrungen in Virtualisierungsverfahren (Hyper-V), User- und Programmverwaltung, Softwareverteilungssystemen, Sicherheitssoftware
  • Interesse an Hard- und Software sowie Schaffung IT-gestützter Lösungen
  • Analytisches und strukturiertes Denken
  • Ausgeprägte berufsübergreifende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Offene Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit
  • Lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein herausforderndes und vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Individuelle Ausstattung mit IT Equipment für Ihre Tätigkeit
  • Attraktive Vergütung
  • Teamorientierte, transparente Arbeitsatmosphäre
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich IT

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_PROD_LABORANT_01

Laborant/in

Arbeitgeber
Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

Laborant/innen Sterilherstellung

in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte, auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
  • Wareneingangskontrollen
  • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
  • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
  • regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
  • Verfallskontrollen
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Laborant/in
  • Laborpraxis/-erfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert
  • Reinraum-/Herstellungserfahrung wünschenswert, keine Bedingung
  • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
  • Aufgeschlossenes und teamorientiertes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Belastbarkeit
  • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

Das können wir Ihnen bieten:

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
  • Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_PRODSÜD_MA_A

Mitarbeiter/in Sterilherstellung

Arbeitgeber
Medipolis Süd GmbH
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Weinheim b. Mannheim / b. Heidelberg (Baden-Württemberg)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Weinheim (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

Mitarbeiter/in Sterilherstellung

i.B. PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

in unbefristeter Stellung in Teil-( min. 32h) bis Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte auftragsbezogene Herstellung von individuellen Parenteralia und Zytostatika unter sterilen Arbeitsbedingungen
  • Wareneingangskontrollen
  • Korrekte Buchungen von Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem
  • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
  • Regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
  • Verfallskontrollen
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (PTA) , CTA, MTA, CL, Phamakant/in, Biologielaborant/in oder ähnlicher Abschluss mit Laborpraxis bzw. Reinraum-/Herstellungserfahrung
  • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
  • Ggf. Weiterbildung als PTA Onkologie (DGOP) wünschenswert, keine Bedingung
  • Aufgeschlossenes und team- und kundenorientiertes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Belastbarkeit
  • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

Das können wir Ihnen bieten:

  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
  • Attraktive Vergütung - Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_PROD_MA_003

Mitarbeiter/in Sterilherstellung - PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

Arbeitgeber
Medipolis Produktion GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unseres engagierten Teams der Medipolis Produktion GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Jena (Herstellbetrieb mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG) zum nächstmöglichen Einstieg

Mitarbeiter/in Sterilherstellung

i.B. PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in, MTA Medizinisch-technische/r Assistent/in, CTA Chemisch-technische/r Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in

in unbefristeter Stellung in Teil-( min. 32h) bis Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung des Herstellungsbereichs zur Produktion
  • Herstellung und Kennzeichnung patientenindividueller Parenteralia (Schwerpunkt Zytostatika, bei Bedarf Antibiosen, Analgesien, Parenterale Ernährung, sonstige Lösungen)
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Durchführung und Dokumentation der Temperatur- und Druckkontrollen (Physikalisches Monitoring)
  • Probenahme für das Mikrobiologische Monitoring, Dokumentation
  • Erstellung von Lieferscheinen bei Warenausgang
  • Anmeldung der Transporte
  • Verpackung der Zubereitungen in transportfertige Gebinde und deren korrekte Kennzeichnung
  • Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Domukentation gemäß Vorgaben des Qualitätsmanagements (QM)
  • Aktive Mitarbeit an der Umsetzung, Überwachung und stetigen Weiterentwicklung des QM-Systems
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
  • Annahme und Prüfung des Auftragseingangs unserer Kunden
  • Regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen, Lagermitteln und Einrichtungen
  • Verfallskontrollen
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in (PTA) , CTA, MTA, Chemielaborant/in, Pharmakant/in, Biologielaborant/in, Physiklaborant/in oder ähnlicher Abschluss mit Laborpraxis bzw. Reinraum-/Herstellungserfahrung wünschenswert, keine Bedingung
  • Erfahrungen im Sterilbereich, idealerweise in der Herstellung von Zytostatika und/oder parenteraler Ernährung wünschenswert, keine Bedingung
  • Ggf. Weiterbildung als PTA Onkologie (DGOP) wünschenswert, nicht Bedingung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Hohe Belastbarkeit
  • Identifikation mit unserem pharmazeutischen Gesamtkonzept

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & ein fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
  • Individuelle Zuschüsse 
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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MP_2017_2018_PRAK

Pharmazeut/in im Praktikum

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Praktikum
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur Unterstützung unserer Apotheken in Jena (4x), Apolda, Naumburg, Eisenberg suchen wir

 

Pharmazeut/innen im Praktikum

  • in der Offizin / Apotheke 

für einen Zeitraum von 6 oder 12 Monaten.

Pharmazeut/innen im Praktikum

  • Offizin/ Apotheke (anteilig 6 Monate)
  • Patientenindividuelle Sterilherstellung (PE, Zytostatika, Schmerzlösungen) und Patientenindividuelle Verblisterung (anteilig zusammen 6 Monate)

für einen Zeitraum von insgesamt 1 Jahr.

Das können wir Ihnen bieten:

  • Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
  • Bei sehr guter Leistung Entwicklungsmöglichkeiten in den pharmazeutisch-medizinischen Geschäftsfeldern der Medipolis Gruppe
  • Ein kompetentes, freundliches & herzliches Team- und Arbeitsumfeld
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsfelder
  • Ein wachsendes interdisziplinäres Umfeld durch unsere vielfältigen branchenübergreifenden Kooperationspartner
  • Der Praktikumsplatz wird gemäß Tarif (ADEXA) vergütet

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten: 

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis von Schulabschlüssen,Zwischenprüfungen
  • Ggf. Praktikumszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP-SA-KSV_PKAKIG_01

PKA , Pharmazeutisch/er-kaufmännische/r Assistent/in oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen Klinik- und Spezialversorgung, Klinische Pharmazie

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena e. K.
Arbeitszeit:
Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! gemeinsam mit Ihnen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n engagierte/n zuverlässige/n

PKA , Pharmazeutisch/er-kaufmännische/r Assistent/in oder

Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen

Klinik- und Spezialversorgung, Klinische Pharmazie

in unbefristeter Stellung in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Operatives Versorgungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem/ der Klinikapotheker/in inkl. Kommunikation mit Ansprechpartner/innen auf den Stationen der Klinik, Überprüfung der Bestellanforderungen der Kliniken
  • Bearbeitung pharmazeutischer Anfragen aus den Kliniken, Akut- wie Rehahäuser
  • Auftragsbearbeitung i.B. Bestellwesen
  • Warenannahme: Wareneingangsprüfung und Buchung
  • Rechnungsprüfung
  • Preisprüfung und -korrektur
  • Warensortierung und Inventur
  • Bereitstellung der Waren gemäß Anforderungsschein
  • Vorbereitung Warenversand
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Abschluss als PKA ode Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich pharmazeutisches Versorgungsmanagement und (pharmazeutische) Onkologie wünschenswert, keine Bedingung
  • Kenntnisse in den Branchensoftwares Awinta, Nav 09 und SteriBase wünschenswert, keine bedingung
  • Hohe IT- Affinität
  • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Organisationsvermögen
  • Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Intergrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & ein fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
  • Individuelle Zuschüsse 
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  1. Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  2. Lebenslauf, Lichtbild
  3. Nachweis der Abschlüsse
  4. Arbeitszeugnisse
  5. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_SA_KSV_01

PTA , Pharmazeutisch-technische Assistent/innen Klinikversorgung, Klinische Pharmazie

Arbeitgeber
Saale-Apotheke Jena e. K.
Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! gemeinsam mit Ihnen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n engagierte/n zuverlässige/n

PTA , Pharmazeutisch/er-technische/r Assistent/in

Klinik- und Spezialversorgung, Klinische Pharmazie

in unbefristeter Stellung in Teil- (min. 35 h) oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Operatives Versorgungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem/ der Klinikapotheker/in inkl. Kommunikation mit Ansprechpartner/innen auf den Stationen der Klinik, Überprüfung der Bestellanforderungen der Kliniken
  • Bearbeitung pharmazeutischer Anfragen aus den Kliniken, Akut- wie Rehahäuser
  • Auftragsbearbeitung i.B. Bestellwesen
  • Warenannahme: Wareneingangsprüfung und Buchung
  • Rechnungsprüfung
  • Preisprüfung und -korrektur
  • Warensortierung und Inventur
  • Bereitstellung der Waren gemäß Anforderungsschein
  • Vorbereitung Warenversand
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Abschluss als PTA
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich pharmazeutisches Versorgungsmanagement und (pharmazeutische) Onkologie
  • Kenntnisse in den Branchensoftwares Awinta, Nav 09 und SteriBase wünschenswert
  • Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Hohes Organisationsvermögen
  • Identifikation mit unserem Gesamtkonzept und dem Prinzip der Intergrierten Pharmazie

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches Sie selbst  mitgestalten können & ein fachkompetentes Teamumfeld zur Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines innovativ agierenden pharmazeutischen Familienunternehmens
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung: Bitte geben Sie innerhalb der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch in Jahresbrutto an.
  • Individuelle Zuschüsse 
  • Betriebliche Altersvorsorge

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  1. Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  2. Lebenslauf, Lichtbild
  3. Nachweis der Abschlüsse
  4. Arbeitszeugnisse
  5. Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_BLI_MA_VB_02

PTA bzw. Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

Arbeitgeber
Medipolis Blister GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen weiter! Gemeinsam mit Ihnen.

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine engagierte

Fachkraft (m/w), Mitarbeiter/in

Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

in Vollzeit.

Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld: http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Zusammenstellung von Arzneimitteln anhand von Listen
  • Erfassung der entblisterten Arzneimittel im System
  • Bedienung der Blisterautomaten
  • Bearbeitung der Produktionsaufträge
  •  Kontrolle der hergestellten Schlauchblister
  • Durchführung von Reparaturen am Schlauchblister
  •  Verpackung der Schlauchblister in Transportgebinde
  • Bestellung und Verräumung der Ware

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Berufsabschluss und erste Berufserfahrungen in einem pharmazie/techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert, nicht Bedingung
  • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
  • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden Gesundheitssektor
  • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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MPG 002

PTA Pharmazeutisch-technische Assistent/innen -initiativ-

Arbeitszeit:
Teilzeit/Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Ob beratungsstarke Herzblut-PTA in der Offizin, Klinikversorgung oder in der telefonischen Kundenberatung in unserem Medipolis Kundencenter, laboraffine PTA in der Sterilherstellung oder Backoffice-Fee in der Warenwirtschaft - bei uns sind Sie richtig!

Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Stellung in einem angenehmen Betriebsklima, mit einem kompetenten Team, die Ihnen auch auf lange Sicht Freude macht? Dann kommen Sie zu Medipolis!

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als

PTA Pharmazeutisch-technische Assistentin/innen

an den Standorten Apolda, Eisenberg, Jena, Naumburg und Weinheim in den Bereichen:

  • Offizin (alle Standorte)
  • Klinikversorgung ( Jena)
  • Kundenberatung im Kundencenter (nur in Jena)
  • Sterilherstellung von Parenteralia und Zytostatika(nur in Jena und Weinheim b. Mannheim)
  • Spezialversorgung (nur in Jena)

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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MP_2017_MPA_NORD_04

PTA Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in Offizin; Jena Nord

Arbeitgeber
Medipolis Unternehmensgruppe
Arbeitszeit:
Vollzeit
Vertragsart:
Unbefristet
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Für das hoch motivierte Medipolis Nord-Apotheken Team, dem die kompetente Beratung und das Wohlergehen der Kunden am Herzen liegt, suchen wir in der neu gegründeten Medipolis Apotheke am Standort Jena Nord / Camburger Straße zum nächstmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n

PTA Pharmazeutisch-technische Assistenten/in Offizin; Jena Nord 

in Teil-(min. 32 h/Woche) oder Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Pharmazeutische Betreuung der Patienten und Kunden im Handverkauf
  • Rezepturherstellung
  • Prüfung von Arzneimitteln
  • Kaufmännische Tätigkeiten und Dokumentation

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreicher Abschluss als PTA 
  • Berufserfahrung wünschenswert, nicht Bedingung
  • Hohe Identifikation mit unserem Konzept der Integrierten Pharmazie
  • Hohe Beratungs- und Gesprächskompetenz
  • Überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft, Initiative
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Sehr hohe Teamfähigkeit
  • Hohe Loyalität
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem wachsenden pharmazeutischen Familienunternehmen, in dem Sie Ihren Arbeitsplatz selbst mitgestalten können
  • Leistungsgerechte Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Unternehmen
  • Kompetentes & beratungsstarkes und freundliches Team

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2017_MP_Blister_QE_01

Quereinsteiger/innen Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

Arbeitgeber
Medipolis Blister GmbH & Co.KG
Arbeitszeit:
Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Fachgebiet:
Pharmazie
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams des Herstellbetriebes Medipolis Blister GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena  engagierte

Quereinsteiger/innen

Herstellung patientenindividueller Schlauchblister

in Vollzeit.

Webseite mit näheren Informationen zum Einsatzfeld: http://www.medipolis-intensiv.de/versorgung/schlauchblister/?gclid=EAIaIQobChMI9bmh_Za91QIVVOcbCh2fVg2vEAAYASAAEgJJwvD_BwE

www.blisterzentrum-mitteldeutschland.de

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Zusammenstellung von Arzneimitteln anhand von Listen
  • Erfassung der entblisterten Arzneimittel im System
  • Bedienung der Blisterautomaten
  • Bearbeitung der Produktionsaufträge
  • Kontrolle der hergestellten Schlauchblister
  • Durchführung von Reparaturen am Schlauchblister
  • Verpackung der Schlauchblister in Transportgebinde
  • Bestellung und Verräumung der Ware

 Das sollten Sie mitbringen:

  • Allg. Berufsabschluss (nicht fachgebunden)
  • Berufserfahrungen in einem pharmazie-,techn.-, biologie-,chemie-, oder medizinnahem Umfeld wünschenswert, nicht Bedingung
  • Hohe Auffassungsgabe und grundlegend technisches Verständnis
  • Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Branchenerfahrung im Bereich der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse wünschenswert, nicht Bedingung
  • Erfahrung in der Verblisterung und im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lauer-Fischer wünschenswert, nicht Bedingung

Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im wachsenden pharmazeutisch-medizinischen Gesundheitssektor
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinär agierenden Familienunternehmen
  • Vergütung - Bitte senden Sie uns Ihren Gehaltswunsch innerhalb Ihrer Bewerbung zu!
  • Betriebliche Altersvorsorge nach bestandener Probezeit

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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2018_MP_INFRA_OM_MA_01

Teamassistent/in Office Management, Sekretariat

Arbeitgeber
Medipolis Infrastruktur GmbH
Arbeitszeit:
Vollzeit
Branche:
Pharmazeutisch-medizinisch-pflegerisches Versorgungsmanagement
Standort:
Jena (Thüringen)

Wir wachsen! Gemeinsam mit Ihnen!

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Office Managements der Medipolis Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Jena eine/n zuverlässige/n

Teamassistent/in

Office Management, Sekretariat

in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Umfassendes Officemanagement für alle Betriebsstätten inkl. Telefondienst mit 2 weiteren Kolleg/innen
  • Travelmanagement 
  • Terminkoordination 
  • Gästeempfang und -betreuung
  • Postein- und Ausgangskontrolle
  • Korrespondenz
  • Regelmäßige Überprüfung von Materialbeständen /Büromaterialien und Bereichskleidung
  • Sammlung und Verwaltung von Quittungen
  • Achivierung von Verträgen in DocuWare (Software)
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz

Das sollten Sie mitbringen

  • Herzblut für das Sekretariat & ein gewinnendes Wesen!
  • Erfolgreicher Abschluss im kaufmännischen Bereich o.ä. Ausbildungsabschluss oder Quereinsteiger, sofern Berufserfahrung in dem Bereich nachgewiesen werden kann
  • Umfassende Erfahrung im Office- und Travelmanagement
  • Hohes Organisationstalent, effiziente Arbeitsweise, selbständiger und srukturierter Arbeitsstil
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit 
  • Hoher Sorgfalts- und Ordnungssinn, gewissenhaft Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Flexible Einsatzbereitschaft
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit

Das können wir Ihnen bieten:

  • Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld innerhalb eines familiengeführten Unternehmens
  • Sehr gute Einarbeitung und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Bitte geben Sie Ihre Einkommensvorstellung in Form eines Jahresbrutto bei Ihrer Bewerbung an!
  • Betriebliche Altersvorsorge nach erfolgreich bestandener Probezeit

So können Sie sich bewerben:

Bitte bewerben Sie sich online mit einem PDF mit folgenden Inhalten:

  • Bewerbungs-/Motivationsanschreiben
  • Lebenslauf, Lichtbild
  • Nachweis der Abschlüsse
  • Arbeitszeugnisse
  • Für die Zieltätigkeit relevante Zertifikate, Fortbildungen

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Frau Karl (Funktionsbereichsleiterin Personalmanagement/-entwicklung und Interne Kommunikation)
Telefonische Rückfragen: Di-Do (14-16 Uhr)
Tel: 03641.628 40- 04 oder - 154 ( Frau Berger, Teamassistentin Personal)
E-Mail: personalmedipolis.de

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