16.02.2015
16:57 Alter: 5 yrs

13. Mukoviszidose Symposium

Am 07.02.2015 fand in Heidelberg das 13. Mukoviszidose Symposium statt. Das Symposium bot Ärzten und Pflegekräften, aber auch betroffenen Patienten und deren Angehörigen, wissenschaftliche sowie praktische Themen rund um Mukoviszidose.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf der individualisierten Therapie der CF. Es wurde erörtert, welche Möglichkeiten für diese Therapie bereits zur Verfügung stehen und was zukünftig erwartet werden kann. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr eine Reihe aktueller Entwicklungen vorgestellt, wie die Einführung des CF-Neugeborenenscreenings oder die Ergebnisse neuer Studien zur Wirksamkeit einer gezielten Antibiotikatherapie.

Medipolis war mit einem Stand vertreten und stellte sich als kompetenter Partner bei der Versorgung und Betreuung von Mukoviszidose-Patienten vor.