Erster Palliative Care Onlinekurs erfolgreich abgeschlossen

Die teilnehmenden Pflegefachkräfte sehen die Onlineversion des bewährten Kurses »Zusatzqualifikation Palliative Care« als optimale Alternative für die aktuelle Situation.

Der Kurs »Zusatzqualifikation Palliative Care Kurs« ist einer der meistbesuchten Kurse der Medipolis Akademie. Die bereits Ende 2019 gestartete Naumburger Ausgabe dieser Weiterbildung musste coronabedingt mehrmals pausieren. Um weitere Verzögerungen zu vermeiden, ist die Medipolis Akademie mit ihren Palliative Care Kursen nun vorerst ganz auf Onlinekurse umgestiegen.

Während drei der vier Naumburger Kurswochen noch als Präsenzveranstaltungen stattfinden konnten, fanden der Kursabschluss und die Prüfung dieser berufsbegleitenden Weiterbildung nun online statt.

Auch wenn die teilnehmenden Pflegefachkräfte angaben, lieber live geschult zu werden, haben die Anpassungen des Stundenplans und optimierte Pausenzeiten zu einer sehr positiven Resonanz geführt. Dass auch Anreise und Fahrtzeiten entfielen, war ein weiteres Plus des Onlinekurses.

Die Inhalte der Zusatzqualifikation Palliative Care wurden coronabedingt umgearbeitet. Körpernahe Schulungsinhalte, die aus hygienischen Gründen aktuell nicht geschult werden können, werden ausgegliedert und nachträglich an eigens dafür initiierten »Refresher-Tagen« nachgeschult.

Im Fazit der Onlineversion des Zusatzqualifikation Palliative Care Kurses sagten die Teilnehmenden, dass der Onlinekurs für die aktuelle Situation die optimale Alternative ist, und dass sie sich auf ein baldiges Wiedersehen bei den Refresher-Tagen freuen.

Die Medipolis Akademie wird auch alle anderen aktuellen Kurse der Fortbildung »Zusatzqualifikation Palliative Care« als Onlinekurse anbieten. In diesem Kurs erwerben die Teilnehmenden die von der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) anerkannte Zusatzqualifikation für Palliativpflege online. Damit bietet die Akademie ihren Kunden – medizinischen Fachkräften, Ärzten, Pflegedienstleitungen und Pflegekräften – ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

Zur Medipolis Akademie

Die Medipolis Akademie hat ihren ersten Palliative Care Onlinekurs erfolgreich abgeschlossen. Die teilnehmenden Pflegefachkräfte sehen die Onlineversion des bewährten Kurses »Zusatzqualifikation Palliative Care« als optimale Alternative für die aktuelle Situation.