Ausbildung bei Medipolis

Lass Dich von Medipolis ausbilden.

Deine Ausbildung im Gesundheitswesen bei Medipolis

Wir unterstützen Dich als Team: Traust Du Dir was zu, tun wir es auch. Bist Du bereit dafür? Dann starte jetzt bei uns durch!

Medipolis bietet zwei verschiedene Ausbildungen an:
Du kannst bei uns eine Ausbildung zu Kaufmann oder Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) machen.

Wir machen Dir den Einstieg leicht:
Jeder Azubi wird bei uns umfassend betreut. Unsere Ausbilder kümmern sich und haben immer eine Antwort parat. Innerhalb einer umfangreichen Onboarding-Phase stellen wir Dir alle Bereiche des Unternehmens individuell vor. Beim Willkommenstreff und in regelmäßigen Meetups lernen wir uns noch besser kennen. Du bist herzlich willkommen!

Wir setzen auf Wertschätzung und Zusammenhalt in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld:
Wir haben vertrauen in Dich, in Deine Mitarbeit und Dein Engagement. Wir binden Dich frühzeitig in die konkreten Arbeitsprozesse mit ein und stärken dadurch Deine Eigenverantwortung. Nach Deiner Ausbildung und bestandener Prüfung streben wir Deine Übernahme in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis an.

Das was wir tun, dient einem wichtigen Zweck:
Wir helfen schwer kranken Menschen und deren Angehörigen. Dies ist eine große Verantwortung, der wir uns täglich stellen und Deine Chance den Einstieg in eine spannende und zukunftssichere Branche zu schaffen.

Unsere Ausbildungsangebote

Hier findest Du eine Liste unserer aktuellen Stellenangebote

2 Stellenanzeigen

Leider haben wir in diesem Bereich derzeit keine Stelle ausgeschrieben. Aber bei uns ändert sich aufgrund unseres Unternehmenswachstums oft recht schnell etwas und neue Chancen und spannende Tätigkeitsbereiche entstehen. Darum freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Die Vorteile der Ausbildung bei Medipolis

Medipolis bietet Dir jede Menge Perspektiven. Wir wachsen stetig und definieren daher immer wieder neue Positionen bei Medipolis. Du wirst zu Beginn Deiner Ausbildung in einem umfangreichen Onboarding alle Abteilungen des Unternehmens kennenlernen. Darüber hinaus kannst Du bei Hospitationen die Abläufe in unseren Apotheken sowie unsere Bereiche Produktion und Klinik- und Spezialversorgung vor Ort erleben.

Das spricht außerdem für uns:

  • Bei uns bist Du vom ersten Tag an Teil des Teams.
  • Bei uns begleitet Dich ein Mentor in der Anfangsphase Deiner Ausbildung.
  • In jedem Bereich steht Dir ein Ausbildungsbeauftragter als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Bei uns findest Du ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Du selbst wegbereitend mitgestalten kannst.
  • Wir bieten Dir Wir sind ein werteorientiertes Familienunternehmen und bieten Dir gleichzeitig vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Wir feiern die besten Feste: Als Medipolit bist Du eingeladen.

Kontakt zu Medipolis

Bei Fragen steht Dir Susanne Weise gerne zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn Du uns erst in einem Praktikum* oder bei Ferienarbeit* näher kennenlernen möchtest.

Susanne Weise
HR Recruiting Partner
Tel. 0151 16261320

* Zur Einhaltung der Hygienestandards zur Eindämmung von Covid-19 können wir aktuell keine Praktika und Ferienarbeit ermöglichen.